Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.09.2020

Freitag, E-Book, Bilder, Inhaltsverzeichnis, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute habe ich in der Ausgangsdatei für das E-Book alle neuen Bilder eingebaut.

Es war einfacher, die Vorversion der ersten Auflage zugrundezulegen und in diese die Bilder einzufügen, als aus der Printversion eine E-Book-Version zu machen.

Dann hätte ich alle Textmarken und Hyperlinks neu setzen müssen.

Ich habe in meinem E-Book das Inhaltsverzeichnis ja manuell aufgebaut und nicht einem Programm überlassen.

Beim automatischen Generieren des Inhaltsverzeichnisses müssen die Kapitel ja als Überschriften deklariert werden, damit sie gefunden werden.
Und das Inhaltsverzeichnis wird an den Anfang des E-Books gesetzt.

Bei mir sollte das Inhaltsverzeichnis aber nicht ganz am Anfang, sondern ein paar Sei­ten weiter stehen.
Ich habe bei mir aber eigene Kapitelvorlagen haben wollen, weil sie flexibler zu hand­haben sind.

Allerdings müssen dann individuelle Textmarken vor die Kapitel gesetzt werden, auf wel­che die Links im Inhaltsverzeichnis dann verweisen.

Bei meinem E-Book bestand durch diesen individuellen Aufbau auch die Möglichkeit das Inhaltsverzeichnis noch einmal am Ende den Buches einzufügen.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...