Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.09.2020

Freitag, Auflage, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Am Wochenende werde ich wahrscheinlich mit der neuen Auflage von "Ein Pferde­mädchen" fertig. Zumindest habe ich es angepeilt.
Aber nur 'wahrscheinlich', denn ich muss doch noch etwas daran tun.

Ich werde das alte Verfahren anwenden. Die Übertragung nach Papyrus kann ich mir da­nach immer noch vornehmen.

Das Cover ist gestalterisch so weit fertig. Und die Schrift für den Titel habe ich am Abend auch schon gekauft. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Ich überlege mir aber noch, ob ich nicht eine besseren Klappentext schreiben sollte. Der bisherige klingt mir zu bieder und brav.
Wer soll denn da Lust auf den Inhalt kriegen.^^

Die Bilder im Buch habe ich alle noch einmal überprüft.
Eines habe ich noch einmal neu bearbeitet und gegen das vorige ausgetauscht.

Den Text "Zu diesem Buch" möchte ich auch noch anders schreiben. Der scheint mir zu sehr auf die damalige Zeit bezogen, als ich mit dem Buch CreateSpace ausprobierte.

"Zu diesem Buch" und den Klappentext hatte ich damals sehr zügig geschrieben, weil ich ja heiß darauf war, das Buch herauszugeben, bzw. zu testen, wie die Prozedur bei CreateSpace war. Diese konnte man ja erst beim fertigen Buch ausprobieren.

Mal sehen, was mir zu beiden Texten einfällt.

Und dann kommt noch die Aufgabe auf mich zu, für die E-Book-Fassung alle speziellen Formatierungen und Seitenzahlen rauszuschmeißen.
Auch das hatte sich damals bewährt.

Ich habe auch schon wieder herausgekriegt, wie das mit den Hyperlinks und den Text­marken funktionierte.

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...