Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.12.2019

Der SAM, die große kleine E Ponkt und so Erinnerungen

Die große kleine E Ponkt ist heute 18 Jahre alt geworden,- volljährig.
Also, inzwischen ist sie wirklich eine große kleine E Ponkt geworden.^^

Ich hatte auf meinem Blog mal nach ihr gesucht und bin auf diesen >>>Eintrag<<< gestoßen, in dem ich sie zum ersten Mal mit dem Zitat aus der "Feuerzangenbowle" ('Wer ist große E Ponkt') als 'kleine' Klaviermaus mit der Bezeichnung 'kleine E Ponkt' benannt hatte.

Was mir ja bei dem Eintrag ein totales Rätsel aufgegeben hat, das war das zweite Bild.

Ich dachte nur: "Wer, zur Hölle, ist dieser Typ?!"
Als ich meiner Freundin den Eintrag eben zeigte und sie fragte, wer das sein könnte, meinte sie: "Das bist Du doch."

Nein, ich bin das nicht. :D
Und als Quickinfo waren auch nur völlig nichtssagene "....." angegeben.

Hm,- großes Rätsel (über einen längeren Zeitraum des Abends.^^). :D
Ich kannte das Bild irgendwie noch, aber ich konnte mich nicht mehr genau erinnern.

Ich habe dann anhand des Datums und meines Fotoarchivs mal ein bisschen re­cher­chiert.
Es ist ein Bild von >>>Giuseppe Verdi<<<. :)

Sein Geburtstag war nämlich 2013 anläßlich seines 200sten Geburtstages in den Nach­rich­ten, wobei ja nicht genau feststeht, ob sein Geburtstag am 09. oder am 10.10.1813  ist. (Siehe den Link zu Wikipedia.)

Und da dämmerte es mir so langsam in der Erinnerung.
Was ich aber nicht mehr weiß, das ist, wie es zu diesem Bild kam. Entweder habe ich es vom Bildschirm, von einer Plattenhülle oder von einer Zeitung abfotografiert (wegen der Pünktchenstruktur).
Ich würde ja auf eine Plattenhülle tippen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Jetzt habe ich das Quickinfo bei dem Bild im Eintarg mal aktualisiert, damit ich weiß, wer das ist, falls ich irgendwann noch einmal auf den Eintrag stoße, und meine Freundin nicht denkt, ich sei das.^^
Irgendwie habe ich mich aber geschmeichelt gefühlt. :)

In einem Video von mir sind auch Fotos von mir verwendet aus einer Zeit, wo ich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Bild von Verdi habe., weshalb meine Freundin wahr­schein­lich gedacht hatte, ich sei das.^^
Das ist z.B. auf dem Stück "Space Buster" auf YouTube bei ca. 01.00/02:14 Minuten oder 01:20 Minuten usw. zu sehen, wo ich so Fotos eingebaut hatte.^^
Übrigens sind das bei dem Stück alles Fotos, die mich zeigen.^^

Leider war bei den Uploads bei YouTube zu der damaligen Zeit die Qualität noch dra­stisch reduziert worden, wodurch die Güte der Videos, die vor einem Upload noch sehr gut war, ziemlich verhunzt wurde.

Heutzutage gibt es damit ja glücklicherweise kein Problem mehr.

Übrigens wurden die Videos als Stereo-Uploads über lange Zeit bei YouTube auch nur in Mono abgespielt, weshalb ich meine meisten Videos bei MyVideo veröffentlicht hatte, wo der Ton von vornherein in Stereo war.
>>>MyVideo<<< existiert in der alten Form ja inzwischen nicht mehr.
Es ist eine für Musiker völlig minderwertige Plattform geworden.

Schade eigentlich, denn da war eine wirklich nette Community entstanden.

Sauer war ich aber im Jahr 2010, als mir mein "Tracker Blues" damals wegen an­geb­li­cher Ur­heber­rechts­verletzungen von EMI beanstandet und nach einiger Zeit ge­löscht wurde. Da habe ich den Account aufgegeben und nie wieder was hochgeladen.

Damals wusste ich allerdings noch nichts von den automatischen Algorithmen und der Hash-Tag-Kennung, und ich hatte keine rechtzeitige Mail erhalten, um früh genug Ein­spruch zu erheben, um die Löschung abzuwenden.
Aber MyVideo war ab diesem Zeitpunkt für mich 'gestorben'.
.....

Wie auch immer,- es war jedenfalls ein schöner Samstag. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...