Ich habe mir heute ein kleines Dienstprogramm heruntergeladen, mit dem ich das Funktionsupdate erst einmal verhindern kann.
Das Programm fragt den Windows-Update-Service ab, und sobald dieser Windows-Dienst gestartet wird, wird er vom Programm wieder gestoppt.
Ich habe längere Zeit die Update-Dienste immer manuell deaktiviert. Doch nach einiger Zeit werden von Windows diese Einstellungen wieder zurückgestellt, und man muss sie erneut deaktivieren.
Das habe ich in der Regel immer zu Beginn gemacht, ehe ich online ging. Seit einer ganzen Weile waren bei mir die betreffenden Buttons allerdings 'grau' und reagierten nicht mehr.
Daher kamen immer wieder die Updates und speziell das unglückselige Funktionsupdate zum Tragen, was mir immer das Email-Programm rausgeworfen hat.
Mit diesem Dienstprogramm ist es nun etwas einfacher für mich, die Kontrolle darüber zu behalten, wann ich Updates erlauben will und wann nicht.
Und besonders praktisch ist ja auch, dass es bei einem Computerstart als Dienstprogramm automatisch mitgeladen und aktiviert wird.
Das ist echt cool, mal wieder ohne Stress mit dem Notebook online zu sein.
Ich hoffe jedenfalls, es klappt so, wie ich es mir davon verspreche.
Andererseits, alle Programme, die ich hauptsächlich benutze, laufen inzwischen auch offline.
Auch beim Notenprogramm habe ich mir das sehr umfangreiche Benutzerhandbuch heruntergeladen. Es baut auf HTML auf und es läuft im Browser, aber eben von der eigenen Festplatte aus.
Das finde ich sehr angenehm, dass nicht jeder kleine Verbindungsabriss störend dazwischenfunken kann.
Und doch möchte ich oft auch öfter mit dem Notebook online arbeiten, wenn ich z.B. im Internet für Recherchen etwas suche.
Und da ist das oben erwähnte Dienstprogramm für mich unglaublich hilfreich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)