Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.03.2018

Tipp: Lautsprechersymbol auf der Taskleiste aktivieren

Bei meinem PC war das Lautsprechersymbol wieder weg, weil es deaktiviert war, und es ließ sich auch nicht in der Systemsteuerung aktivieren unter:
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Infobereichsymbole > System­sym­bole

Der Button bei "Lautstärke", mit dem man normalerweise das Symbol ein- oder aus­schal­ten kann, war nämlich grau, und das Umschalten war unzugänglich.

Aber ich habe es mit einer einfachen Maßnahme wieder aktiviert bekommen.

1. Den Windows-Explorer (Datei-Explorer) starten
2. Mit Strg+SHIFT+ESC den Taskmanager starten
3. Den Windows-Explorer markieren und unten rechts auf den Button "Neustart" klicken

Damit wird der Windows-Explorer neu gestartet.

Es ist auch möglich den Windows-Explorer neu zu starten, ohne dass man ihn vorher öff­net.
Dazu muss man im Task-Manager auf "Mehr Details" klicken und weiter nach unten scrol­­len bis zu dem Bereich: "Windows-Prozesse".
Und dann weiterscrollen, bis er in der Liste erscheint, ihn dort markieren und "Neustart" wählen.
(Wenn er vorher geöffnet wird, ist er aber leichter zu finden.)

Und nachdem sich der Windows-Explorer neu aufgebaut hatte, war das Laut­spre­cher­sym­bol wieder auf der Task­lei­ste sicht­bar und zugänglich.

Ob es bei anderen auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...