Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.07.2016

Tabellen und ein Makro

Heute ging es mit den Tabellen weiter.

In Verbindung mit dem Kalkulationsprogramm habe ich mich etwas in eins der großen Makros eingearbeitet, die ich dafür geschrieben habe.

Ich wollte eine Kleinigkeit bei der Anzeige einer Dialogbox ändern, die ich immer schon korrigieren wollte.
Doch irgendwann musste ich das heute beenden, weil es zu langwierig wurde, mich durch die vielen Variablen durchzuwühlen. Ich habe sie zwar damals, so weit es möglich war, mnemotechnisch benannt. Aber es sind einfach zu viele, die auch untereinander in Formeln verknüpft sind, so dass es sehr mühsam ist, bis zu dem Punkt vorzustoßen, wo man eine Änderung vornehmen muss, damit sich am Ende ein gewünschtes Ergebnis ein­stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...