Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.06.2015

Wieder sonnig und der Mond

Der Tag war wie gestern ebenfalls sonnig.

Am Vorabend hörte ich Flugzeuge am Himmel, und ich wollte versuchen, eine Zoom-Aufnahme davon mit der neuen Kamera zu machen.

Aber als ich dann oben auf der Dachterrasse war, gab es nur noch Himmel zu sehen. Nichts mehr mit Flugzeugen.
Naja, also eher langweilig...^^

            Einfach nur Himmel...^^


Ich entdeckte dann aber am Himmel den blassen Mond, und in Ermangelung eines düsenden oder propellernden Flugobjektes nahm ich ihn mal ins Visier.

            Mond am 25.06.2015...


Es war sozusagen eine erste Stellprobe für das nächste Bild vom Vollmond.

Der Zoom mit der Kamera ist schon irre.
Ich weiß gar nicht, ob man auf dem ersten Foto das kleine hellere Fitzelchen überhaupt als den Mond identifizieren kann.
Das zweite Foto ist jedenfalls von diesem 'Fleckchen'mit dem Zoom gemacht, und dieses Bild ist keine Ausschnittvergrößerung, sondern ist das, was die Vergrößerung der Kamera liefert.
Allerdings muss ich dazusagen, dass es teilweise noch mit dem digitalen Zoom weiter heran­geholt ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Vollmond und was die Kamera daraus für Bilder macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...