Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.09.2012

Wochenanfang, eine Plörre und Leuchten im Westen

Eine Woche waren wir jetzt nicht dort.
Irgend fühlte man sich richtig entwöhnt.

Trotzdem ist einem alles vertraut, wenn man ankommt.

Aber der Kaffee, den wir heute mitgenommen hatten...
Also, der nannte sich nur so, und das auch nur, weil er sich unter falschem Namen eingeschleichen wollte.^^
Der war eben „le pleur“: zum Weinen scheußlich,- eben Plörre.
Da war wohl noch jemand aus der Übung.^^

Naja, ´scheußlich´ ist zu viel gesagt für etwas, was nach gar nichts schmeckt, nur heiß ist und eine braune Farbe hat. :D
.....

Heute wurde damit begonnen, den Speicher zu dämmen.
Es wurden viele dicke Blöcke 'Quietschpapier' durchs Treppenhaus nach oben ge­tragen, und manchmal hat es tatsächlich gequietscht.^^
Der Bürgersteig war vorher fast voll davon, als wir ankamen.

Wie gut, dass ich neulich noch ein Foto zur Erinnerung gemacht habe.
.....

Im Westen war noch das Leuchten des Sonnenuntergangs zu sehen, bevor wir zurückfuhren.

            Westliches Leuchten...


Die Sonne war um diese Zeit schon längst hinter dem Horizont verschwunden.

Morgen ist hier Klaviertag angesagt.
Und bei mir? Mal sehen... Muss jedenfalls auch noch Tabellenkram machen.
__________

Wort des heutigen Tages: "46 weiruch"

("Tu mich ma 46 Troppen von de Weiruch inne Büxe. Datt riecht imma so gut.")

9 Kommentare:

  1. Hast du den Film "Out of Rosenheim" gesehen? Marianne Sägebrecht alias Jasmin Münchgstettner hat da die richtige Bezeichnung für die (in diesem Fall amerikanische) "Plörre": "Des is ka Kaffee, des is a brauns Wosser"^^

    LG, ^=.=^ Tuff Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich habe den gesehen, Tuff Cat.^^ :)

      Löschen
    2. Übrigens wurde inzwischen eingeräumt, sich beim Abzählen der Messlöffel vielleicht verzählt zu haben.

      Löschen
  2. Nettes Blog, mal was anderes :).

    Wenn du wissen willst, was wirklich guter Kaffee ist, dann schau mal bei mir vorbei, genauer gesagt auf "http://www.das-pausenblog.com/2012/02/bicalogie.html

    Ich werde meine Bica in Zukunft öfter mal hie bei dir genießen.

    Gruß aus al Gharb
    Cristina

    (ach ja noch was - sag mal, wie verwandelt man den Pfeil in so ein nettes Bildchen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)

      Ich muss mal nachsehen, welches Programm ich benutzt hatte. Das gab es jedenfalls als Freeware, vom man auch Fotos in Icons umwandeln kann. Und dann muss das in den HTML-Code eingebunden werden.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
    2. Ich habe nachgeguckt. Es ist das Programm "Pixelformer". Danach kannst Du bei Google suchen. Das wird auf der Seite Qualibyte angeboten. (Der erste Sucheintrag bei der Google-Suche.)

      Löschen
  3. Weihrauch ist doch kugelförmig, oder? xD

    Daaas Foto ist soo geil :D

    Was nicht alles braun sein kann... :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann eben "46 Kullerkes von de Weiruch"...xD

      Löschen
    2. Ja xD


      (probier' mal transparent beim Header aus :3 -> opacity müsst überall gehen.)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...