Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.11.2019

Der Download und das fortgesetzte Gehempel

Der Download ging heute weiter.
Der Launcher gibt immer eine Desktopmeldung aus, wenn ich die Down­load­ge­schwin­dig­keit wieder heraufsetze, nachdem ich sie für bestimmte Aktionen im Netz etwas herabgesetzt habe.
"Es tut uns leid, aber das dauert länger als geplant."

            Meldung...


Das finde ich lustig.^^
Ich kann dem nur zustimmen. Geplant war das (auch bei mir) wirklich nicht. :D
(Siehe weiter unten.)

Die Frage ist ja wirklich, wer in der heutigen Zeit so einen Download bei DSL 6000 macht.
Auch die Plattformen rechnen da wohl nicht mit.

Wenn der Download wenigstens unterbrechungsfrei liefe.
Aber jeder Verbindungsabriss kostet ca. 13 Minuten zusätzlich.
Bei den Verbindungsabrissen allein am heutigen Tag bis 22 Uhr habe ich ausgerechnet, dass ca. 4 Stunden und 59 Minuten, also rund 5 Stunden zusätzlich dazukamen.

Der Download begann am 2. November.
Ich habe mal die Verbindungsabrisse seit diesem Zeitpunkt gezählt. (Ich bekomme vom Modem jeweils eine Meldung per E-Mail darüber.)
Sie begannen am Morgen des 3. November. Ab da war die Verbindung sehr schlecht.

Es waren 68 Verbindungsabrisse bis eben um 22 Uhr.
Krass...

Wenn ich überschlägig ausrechne, wieviel zusätzliche Downloadzeit dazukam, dann waren das 14 Stunden und 44 Minuten.
Das heißt, wenn unser Provider zur Zeit nicht so ein Gehempel verursachen würde, wäre der Download längst abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...