Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.01.2018

Wieder ein Stück weiter und die Füllfederhalter

Ein bisschen bin ich heute weitergekommen.
Morgen wir es auch noch weitergehen.

Nun, die aktuellen Tagesaufgaben sind natürlich auch alle zu erledigen. Daher geht das 'Nacharbeiten' nicht so schnell, wie ich es gerne hinter mir hätte.
.....

Heute Nachmittag habe ich meine neuen Füllfederhalter gefüllt und mal ausprobiert.

            Ein Füllfederhalter aus Holz...


            Drachenfüllfederhalter...


Ich finde es sehr gut, dass beide völlig anders schreiben.

Der Holzfüllfederhalter liegt naturgemäß sehr leicht in der Hand beim Schreiben. Zum vielen Schreiben ist er gut geeignet.
Der Schriftzug der Feder ist sehr fein.

Der bronzene Drachenfüllfederhalter ist entsprechend schwer. Man merkt deutlich das Gewicht beim Schreiben. Das ist aber für kurze Texte aber kein großes Problem.
Vor allem liegt er, wenn die Verschlusskappe hinten aufgeschraubt wird, sehr aus­ge­wo­gen in der Hand. Das heißt, das Gewicht spürt man zwar, aber es ruht gar nicht vorne auf der Feder.
Daher lässt es sich trotz Gewicht überraschend angenehm damit schreiben.
Sein Schriftzug ist breiter und die Feder gleitet weich über das Papier.

Beides werden wohl meine Lieblingsfüller werden.^^
Ich mag das Schreiben mit beiden. :)

Kommentare:

  1. Schönes Stück, ich habe längere Zeit nicht mit Füllfederhalter geschrieben, was ich aber immer gerne getan habe. Meine beiden Opa waren Füllhalterdreher, ich habe noch handgedrehte Stücke - da macht das Schreiben immer Freude :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch, dass ich lange Zeit nicht mehr mit einem Füllfederhalter geschrieben habe, zumindest nicht mit einem eigenen.
      Ich dachte, dass es endlich mal wieder Zeit würde, mich ein wenig in Schönschreiben mit Tinte zu üben.^^
      Das war der Grund für diese Füllfederhalter. Und meine Freundin war von dieser Idee so angetan, dass sie mir diese Füller schenken wollte. :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...