Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.08.2016

Wochenbeginn, Tabellen und Schäfchenwolken

Heute zum Wochenbeginn war mal wieder etwas Tabellenarbeit angesagt.

Am Himmel gab es 'Schäfchenwolken' zu sehen.

            'Schäfchenwolken'...


Eigentlich heißen sie ja >>>Altocumulus<<<.
Aber wer sagt das schon im Alltag?^^
Der Ausdruck 'Schäfchenwolken' ist da einfach schöner.

     „Guck mal da oben! Die Altocumulus!“
     „Häh?!“
     „Na, die Schäfchenwolken.“
     „Ach so. Sag das doch gleich.“

Andererseits gibt es für diese vielen unterschiedlichen Wolkenformen echt tolle Namen. Und was das alles für Wolken sind, ist ein wirklich spannendes Gebiet, wenn man sich mal damit befasst.

Gegen Abend fand ich den Himmel auch noch einmal wert, im Foto festgehalten zu werden.

            Vorboten...


Die Wolken heute am Himmel waren schon die Vorboten für den kommenden Wetter­wechsel.

Kommentare:

  1. Mein Freund versteht mich auch nie, wenn ich "Oh! Cirruswolken!" sage. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ich finde ja, Wolken und ihre Entstehung ist ein wahnsinnig interessantes Thema. :)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...