Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.07.2016

Der Blaue Planet und eine Armbanduhr

Heute hatten wir etwas zu feiern. :)
Aber was es war, wird hier nicht ausgeplaudert.^^
.....

Doch etwas anderes war auch zu feiern.
Und das kann ruhig herausposaunt werden.

Es kam nämlich völlig überraschend mit der Post die Sondermünze "Blauer Planet Erde" bei uns an.
Lange, sehr lange hatte ich darauf gewartet.
Und heute war es endlich soweit.

            "Der Blaue Planet"...


Es ist ja lustig, dass sie einem anbieten, aufgrund der hohen Nachfrage die Münze direkt wieder für das Doppelte zurückzukaufen. Es wurden nämlich gar nicht so viele Münzen ge­prägt, wie nachgefragt wurde und wird.

Aber nichts da!
Dieses Schätzchen verkaufe ich natürlich nicht mehr.
Ich fand das mit diesem blauen Polymer-Ring in der Münze als Idee damals so irre, dass ich die Münze unbedingt auch haben wollte. Da war ich richtig heiß drauf.^^

Außerdem hatte mich diese Armbanduhr, die es im Set dazu gab, auch ziemlich an­ge­macht.

            'Weltzeit' des blauen Planeten... ^^


Die wollte ich auch unbedingt haben.
Und wie sagen sie so schön bei den Rezensionen bei irgendwelchen Produkten immer? Sie fühlt sich 'wertig' an.

Damals auf der Abbildung konnte man es nämlich nicht so recht beurteilen, ob das Ge­häuse vielleicht aus Kunststoff wäre. Aber haben wollte ich die Uhr auf jeden Fall.
Umso schöner war dann heute auch die Überraschung. :)
Nun gut, 'wertvoll' in diesem Sinne kann sie bei dem Preis ja nicht sein. Im Gegenteil.

Aber der Nimbus ist es, der sie für mich ideell zu etwas Besonderem macht. :)

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...