Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.02.2015

Mutzen, ein Seepferdchen, ein Wal und eine Möchtegern-Raute

Wie in jedem Jahr um die Karnevalszeit herum wurden heute Mutzen gebacken.
Eigentlich werden sie bei uns immer an Weiberfastnacht gemacht. Das geht aber in diesem Jahr nicht.

Manchmal kommen seltsame Gebilde dabei heraus.^^

            Ein Seepferdchen, ein Wal und eine Möchtegern-Raute...


Das erinnert ein bisschen an Bleigießen zu Silvester.
"Hm,- ja, sieht irgendwie so aus..."
"Aber ich sehe darin ein ..."
"Ein Pferd? Ein Pferd? Das ist doch kein Pferd! Das ist ein Schiff!"
So oder ähnlich war das früher immer abgelaufen.

Nun ja, die drei Mutzen riefen jedenfalls bei mir die Assoziation eines Seepferdchens, eines Wals und einer Raute hervor, die aber in Wirklichkeit geometrisch gesehen gar keine echte ist.
Es ist eher ein Parallelogramm. Aber das wäre vom Titel nicht so schön gewesen.^^
.....

Demnächst kommt wieder eine neues kleines Klavierkind hier ins Haus. :)

Kommentare:

  1. Sieht gut aus... Hab mir grad mal das Rezept gegoogelt... Werde ich wohl die nächsten Tagen auch mal probieren.

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...