Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.02.2015

Fast en Witz, das Beauty-Fasten, das Klima-Fasten, das Quatsch-Fasten und der Wochenstart

Ich finde es etwas kurios, und es hat etwas von einem Witz:
Die eine Kirche propagiert "Beauty-Fasten" und die andere "Klima-Fasten"...

Ja, ja, ja, ich weiß,- große und hehre Ziele und so...
Da wäre ich aber in dieser Hinsicht eher mal für ein Quatsch-Fasten,- mal eine Zeit lang all diesen Quatsch zu lassen, den man auf die Fahnen geschrieben von anderen vor­ge­setzt bekommt.
Und was da im Lauf der Zeit alles so an Quatsch vorgeschlagen wurde,- einfach un­glaub­lich... Und eben völliger Quatsch. (Ich erspare mir hier, das alles aufzuzählen, was mir da gerade einfällt. Die Liste ist wirklich lang.)

Fasten ist etwas sehr Individuelles, finde ich, und es lässt sich nicht unter einem all­ge­mei­nen gesellschaftskritischen oder ökologischen oder klimapolitischen 'Motto' zu­sam­men­fas­sen. Das hat man zur Genüge an tausend anderen vernünftigen (und un­ver­nünf­tigen) Stellen, die einen belatschern, doch dies zu tun und das zu tun, dieses zu be­denken und jenes.

Das mag sich zwar in den vergangenen Jahren bei den Kirchen so eingebürgert haben, aber es hat sich von der urspünglichen Bedeutung als spirituelle Erfahrung des einzelnen Menschen doch sehr weit entfernt.

Also, wer fasten will, sollte dies unter einem persönlichen Aspekt tun, meine ich.

Dann hat es für die einen einen Sinn und für die anderen zumindest 'fast en' Sinn.
Aber "Beauty-Fasten" und "Klima-Fasten" hat nur einen Quatsch-Sinn...
.....

Morgen beginnt die letzte Woche dieses Monats.
Da wünsche ich allen einen guten Wochenstart. :)

Und macht da mal ein bisschen persönlichen Quatsch!^^
Die Welt braucht Menschen mit Humor. :)

Kommentare:

  1. Ich bin voll deiner Meinung. In Sachen fasten und dem Quatsch! :D Genau mein Ding. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass auch andere dieser Meinung sind.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...