Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.11.2012

Neubürger, eine Art Bankenkrise und ein Super-Weiser

Ab heute bin ich ein Neubürger.^^

Und mein Passbild für den neuen Ausweis, den ich beantragt habe, weil mein alter abgelaufen war, wurde von dem Programm auch anstandslos akzeptiert.

In meiner Willkommenstasche der Stadt ist nicht etwa ein Stadtplan oder so,- nein, weit gefehlt. Darin ist Info-Material zu den Geschäften und eine Rolle Gelber Säcke. :D

Ich bin jetzt also Bürger einer Stadt der Gelben Säcke.

Das erinnert mich an einen Onkel von uns, der mit anderen einen Klub der 'Alten Säcke' gegründet hat, und die am Wochenende mit den Ehefrauen immer einen gepichelt haben.^^

Also, Leute, echt... Ich bin doch KEIN Gelber Sack!!!
.....

Das mit der Bank hat sich immer noch nicht geklärt.
So etwas darf doch einfach nicht passieren...!
Für das Vertrauen in die sicheren Abläufe bei der Bank ist das, gelinde gesagt, nicht sehr förderlich.

Wenn die das bis morgen nicht gebacken gekriegt haben, werde ich den Aufrag zurückziehen und für diese Transaktion zu einer anderen Bank gehen.
Denn langsam werde ich ziemlich ärgerlich.
.....

Alles Schönreden nützt nichts,- die Träume sprechen ihre eigene Sprache, und ihre Botschaften symbolisieren das, was war.
Und die Wahrheit wird immer ans Licht kommen...

'Es war nichts'...?

Doch! Ein Mensch wurde in den Grundfesten gestört, sich frei zu entfalten, wie es der natürlichen Entwicklung entspricht.

Und damit er nicht 'zerstört' wird, muss das Lügengebäude fallen.

Die unbeschwerte Kindheit ist genommen. Die unbeschwerte Jugend ist genommen.
Vielleicht gelingt das Erwachsensein noch...
.....

Der Weise denkt sehr lange nach, bevor er spricht.

            Ein Super-Weiser...


Und der besonders weise Weise spricht vielleicht gar nicht mehr.
Hm,- wäre das dann so etwas wie ein Super-Weiser?^^

Kommentare:

  1. Neubürger :D

    ...ist schon bezeichnend was man als Neubürger erhält, Hinweise zum Einkaufen und gleich die Säcke für den Abfall dazu :D

    Beste Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. :D
      Und von allen, die davon hörten, war die Reaktion sofort: "Wie...?! KEIN Stadtplan?" ^^

      Löschen
  2. Ich lass dir mal ein paar liebe Grüße hier,
    sternenkind :* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes Sternenkind! :)
      Ganz liebe Grüße auch an Dich! :* <3
      Tamaro

      Löschen
  3. Bei uns gibt's gelbe Säcke gratis xD

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...