Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.11.2012

MAGIX Music Maker Error code: -6 und die Lösung

Die Ursache dafür, dass das Musikprogramm nicht mehr läuft, ist gefunden.

Wenn auf dem System Änderungen an der Festplattenpartition vorgenommen werden, wo Magix installiert ist, kommt es beim Programstart zur Fehlermeldung "Error code: -6", und das Programm bricht ab. Es lässt sich nicht mehr öffnen.
Ein einfaches De-Installieren und Neu-Installieren des Programms reicht nicht aus, um den Fehler zu beseitigen.

Diesen Hinweis fand ich in einem der Foren, und zwar bei Magix, wo ein Link zu einem Eintrag stand, in dem auch beschrieben ist, wie dieser Fehler zu beheben sei.

>>>Problemlösung für Error code: -6<<<

Dort gibt es ein Bereinigungs-Programm, das man sich herunterladen muss.
Das erforderliche Programm nennt sich "mxclean.exe.exe".

Diese Seite existiert zur Zeit leider nicht mehr!!!

Aber ich habe mal danach gesucht.
Dieses Programm lässt sich über diesen Link direkt herunterladen:

Nun muss man das Magix-Programm, was die Fehlermeldung ausgiebt, de-instal­lieren.
Anschließend ruft man das heruntergeladene Bereinigungs-Programm auf und beantwortet die Fragen mit 'Ja'.

Jetzt kann man das Magix-Programm erneut installieren.
Nach dem Programmstart muss man die Serien-Nummer neu verifizieren lassen.
Dann startet das Programm wieder ohne Fehlermeldung.

Ich habe es auf dem Notebook unter Windows 7 ausprobiert, und es funktionierte auf Anhieb.
Also habe ich es auch auf dem PC unter Vista so gemacht. Auch da konnte ich es danach wieder starten.

Der Nachteil ist, dass man alle mitgelieferten Instrumente, Sounds und Effekte auch wieder herunterladen und installieren muss.
Aber was soll's,- Hauptsache, man kann das Programm wieder verwenden.
.....

Heute hatte ich mich zunächst hoffnungsvoll an die De-Installation und Neu-Installation gemacht und musste dann feststellen, dass das nicht reichte. Die Fehlermeldung erschien beim Start trotzdem.

Lange hatte ich im Netz nach einer Lösung gesucht.

Vor gar nicht langer Zeit ging es ja noch.

Die einzige Veränderung, die ich auf beiden Computern vorgenommen hatte, waren die Tests mit Linux, für die ich auch auf beiden Computern die Hauptpartition ver­klei­nert hatte, um Platz für eine zusätzliche neue Partition zu gewinnen.

Aber das konnte ich mir als Ursache irgendwie nicht so richtig vorstellen, obwohl ich auch damals schon bei den Magix-Programmen festgestellt hatte, dass zur Über­prü­fung eines Programms wohl eine Vielzahl von Computerparametern heran­gezogen werden, unter anderem auch die aktuelle Hard­ware­kon­stel­lation.
Ich habe bei der Suche in vielen Foren von verzweifelten Usern die Frage gefunden, wie man den Error code: -6 wieder wegbekommt.

Aber an der oben erwähnten Stelle bin ich schließlich fündig geworden.
Und, wie gesagt, es hat bei mir funktioniert.
Denn es lag tatsächlich an den Veränderungen an der Festplatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...