Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.04.2012

Hüter des Hauses, der SAM, Gefrickel und ein Prosecco

Heute Nachmittag war ich allein zuhause und habe das Haus gehütet.

            Hüter des Hauses...


Eigentlich wollte ich die Gelegenheit nutzen, um mal endlich richtige Aufnahmen mit dem Mikrofon zu machen und das auszutesten und einzuweihen.

Aber dafür hätte ich doch noch etwas mehr vorbereiten müssen, dass es sich gelohnt hätte.
Und da war ich einfach während der letzte Woche nicht zu gekommen (wie ich es eigent­lich vorgehabt hatte).

Aber das macht nichts, denn ich hatte auch trotzdem einen ganz schönen Tag.

Es gab zwischendurch immer wieder genug am Himmel zu sehen.

            Wolkengebilde...


Während der Kaffee durchlief, habe ich mal die Kamera aufgebaut und ein bisschen am Klavier improvisiert.

              
              Tamaro - La La La (Waiting For The Coffee)

Naja, so recht fiel mir nichts ein...
Kein musikalischer Bogen, keine Grundidee oder so. Hehe, daher ist es eher so ein Herumgefrickel.^^

Etwas später hätte ich wieder die ganze Zeit am Dachfenster verbringen können, weil sich am Himmel ständig neue Anblicke boten.

            Imposanter Himmel...


Als dann wieder alle im Haus waren, gab es zur Feier den Tages einen kleinen Prosecco.^^
Und es wurde ein bisschen von Köln berichtet. :)

Aber vorher musste ich doch noch einmal kurz rauf, um ein Bild zu machen.

            Frühabend...


Das ferne Läuten der Kirchenglocken habe ich auch aufgenommen, fällt mit gerade ein.
Doch das ist jetzt etwas zu spät, das auch noch aufzubereiten und hier unter­zu­bringen...
.....

Altes und Neues kann nicht emulgieren. Irgendwann wird es sich unweigerlich voneinander absetzen.
Und auf jeden Fall ist es bis zu diesem Zeitpunkt trübe.
.....

Schlaft gut...
__________

Wort des heutigen Tages: "theybb bightsca"

Kommentare:

  1. :* ♥
    Irgendwie fällt mir gerade nur 'Landei' ein XD

    (ich sitze gerade mit meinem Honigkuchenpferdgrinsen da und weiß nicht, was ich schreiben soll^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Landei"? :D Wie kommst Du denn daaa drauf? xD

      Du Honig(kuchenpferd)-Blümchen...^^

      Löschen
    2. Naja, wegen dem "ferne[m] Läuten der Kirchenglocken" xDDD

      Wie viele 'Blümchenwörter hast du gestern erfunden? - Da kann man ein Buch drüber schreiben^^

      Löschen
    3. :D

      Ich habe sie leider nicht gezählt. xDD
      Das würde mich inzwischen auch interessieren.^^

      Löschen
    4. Schick mir mal eine Liste damit... :D

      Da WILL ich das Buch drüber schreiben.^^

      (Hm,- aber da kommen bestimmt noch mehr zusammen, oder...? :)

      Löschen
  2. klingt aber echt schöööön!! :)
    und wow du hast echt lange haare ;D
    echt!! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein 'Danke' war auf die Haare bezogen - geb es zu :DD

      Löschen
    2. Nee, nee, nee...^^
      Das bezog sich schon auf das 'schön'.

      Löschen
    3. Okay :D
      Aber mich würde es interessieren, wie lang deine Haare sind^^

      Löschen
    4. Hehe, ich habe eben extra nochmal gemessen: 110 - 111 cm... :)

      Löschen
  3. Ich hab ungefähr 50cm :D
    Gibt es da nicht so eine magische 60cm-Grenze?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob das bei manchen so ist. Meine waren jedenfalls einfach immer weitergewachsen. Die maximale Länge war sogar immer 120 - 122 cm. Weiter ging das bei mir nicht. Das war aber dann in den letzten Jahren wieder etwas zurückgegangen.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...