Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.09.2011

Spätsommer, Fliegen, Stern des Südens, Pfifferpilze und Vorfreude

Der Himmel war heute fantastisch...

            Spur der Himmelsflieger...


Auch, wenn es nur die Flieger sind, die so etwas in den Himmel zeichnen,- wenn ich das sehe, werde ich in Gedanken selbst ein Flieger...

In einem früheren Leben muss ich ja ´ein Vogel´ gewesen sein...
Ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen,- und trotzdem konnte ich mir schon immer die räumliche Sicht aus der Luft auf die Erde in Gedanken bildlich vorstellen, und zwar mit allen dynamischen Veränderungen der Raumlinien und perspektivischen Ansichten bei Bewegung.

Ob es wirklich schon immer so war, weiß ich gar nicht. Aber irgendwann habe ich bei mir mit Erstaunen festgestellt, dass es so ist. Und so etwas festzustellen, ist wirklich verblüffend, denn eigentlich müsste man ja davon ausgehen, dass man sich so etwas ohne eine wirkliche visuelle Erfahrung auch nicht vorstellen kann.
Na, an die Wiedergeburt von einem Vogel glaube ich nicht wirklich.^^
Aber umso mehr an die Fähigkeit des Gehirns, unglaubliche Dinge vollbringen zu können...

Also, setzt euer Hirn ein, macht was draus, und ihr könnt Berge versetzen...
Aber ich weiß auch, es ist ein so verdammt langer Lernprozess. Und was am Ende herauskommt, wird ungewiss bleiben, bis das Ende wirklich erreicht ist. Doch ich bin überzeugt davon, es kommt wenigstens darauf an, es zu versuchen.

Und um die gleiche Zeit war bei uns sozusagen der ´Stern des Südens´ zu sehen.

            'Stern des Südens'...


Naja, sagen wir mal, zumindest so eine kleine Variante.^^

Aber irgendwie komme ich nicht daran vorbei, wenn so ein farbig gebrochener Lichtstrahl der Sonne in mein Auge fällt. :)
Und ich habe echt schon sooo viele Fotos davon gemacht.

Heute hat meine Freundin für ihre Töpferkurse Anschauungsmaterial zum Thema ´Herbst´ zusammengestellt, um aus solchen Objekten etwas zu töpfern.

            Herbst...


Und ich fand den Korb einfach toll, wie das aussah.

Aber eigentlich war es gar nicht so auf das Töpfern beschränkt, denn viele von den Kindern hatten das, was ihnen da gezeigt wurde, noch nie gesehen.

"Nee!! Das ist doch nicht echt! Das ist aus Gummi!!"

Die meiste Zeit verging damit zu besprechen, was das oder das denn ist, wo man es findet, zu fühlen, wie es sich anfühlt, zu beantworten, was es damit auf sich hat usw.
Jedenfalls waren es wohl ziemlich kurzweilige und von Neugier geprägte Stunden gewesen.

Und man kann sich gut vorstellen, dass später zu Hause erzählt wurde: "Mama, kannst Du Dir vorstellen, dass sich Champignons anfühlen wie Gummi? Voll unecht!"

"Und was war das nochmal?"
Und eins der Mädchen sagte daraufhin: "Pfifferpilze".^^

Das finde ich eine richtig schöne Wortschöpfung. :)
Damit steht aber für mich fest,- dieses war ein Pfiffertag.

Und übrig bleibt wieder der Gedanke an die Sonne, ehe es dunkel wird.

            Gedanke an die Sonne...


Die Sonne war zu diesem Zeitpunkt längst hinter dem Horiziont verschwunden. Doch ihr Atem war zu spüren.
Kennt ihr ihren Atem? Wenn die Flieger Richtung Westen ziehen und in der Sonne blinken und die Sehnsucht nach dem Licht aufsteigt und das Fernweh euch ergreift?
Aber der Gedanke ist wichtiger als die Flieger (die ich auch fotografiert habe).
Es sind die Stunden, in denen in kurzen Augenblicken etwas geboren wird, was im Stillen heranreift und erst sehr viel später seine Macht entfaltet...

Ich freu mich jetzt schon auf das (verlängerte) Wochenende.
Denn ich glaube, dass es kreativ werden kann. :)
.....

Zettelchen für mich:
Ich würde mich wirklich freuen, etwas von L. zu hören. :)

Nie war der Name von ´Rumpelstilzchen´ schöner zu lesen als von ihr,- obwohl es inzwischen auch andere gibt, die dem inzwischen wirklich gleich kommen. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "poness"

29.09.2011

So ein bisschen müde und die Unfeurigkeit des Abendhimmels

Der heutige Tag war irgendwie müde.

Zwischendurch musste ich mich bei den Formelreihen ein paarmal sehr zusammenreißen, um nicht einzunicken.^^

Eine weitere Tabelle habe ich heute übrigens abgeschlossen und mir die nächste vorgenommen.

Aber insgesamt gesehen war es ein guter Mittwoch.

Feurig war der Himmel bei uns nicht, wie irgendwo im Nordosten.
Er ging einfach sang- und klanglos und milde in den Abend über.

            Milder Abendhimmel...


Und dann wurde es bald auch dunkel.

Der Himmel ist bei uns sternenklar. Eben habe ich mal draußen nachgeschaut.

Mir fällt gerade ein, ich habe das Außenthermometer noch nicht wieder aufgehängt und vor allem keine Lösung vorbereitet, wie man es so befestigen könnte, dass es nicht wieder von ominösen Phantomen entführt werden kann.
(Es ist ja nach wie vor irgendwie rätselhaft...)
__________

Wort des heutigen Tages: "unsise"

(Jaa! Genauso war er,- ein ´unsiser´ Tag. Bei einem Kommentar, den ich heute geschrieben habe, kam das Wort "tatuals". Da kann man auch eine Geschichte draus machen. Der erste Satz lautet: "Reich mir Deine Tatuals. Ich muss Dich mal drücken." Also, ich drück euch mal mit meinen Tatuals.^^)
.....

Boah,- bin ich heute früh dran...^^

28.09.2011

Ein leuchtender Himmel, eine Diagonale und ein Engelchen

Zuerst bemerkte ich am frühen Abend so ein Schimmern am Himmel durch das Dach­fenster.
Doch als ich auf dem Speicher war, sah ich, dass es in Wirklichkeit ein Leuchten war.

            Ein Leuchten am Himmel...


Heute wurde mir mit Worten ein Bild vom Morgen in den Kopf gemalt.
Ja, auch wenn es in der Realität immer viel schöner als in einer Beschreibung durch Worte ist,- wenn man sich Bilder im Kopf vorstellen kann, dann bekommt man eine Ahnung davon, wie schön es ausgesehen hat.
Und man kann es nachvollziehen und miterleben, wie jemand anderes es erlebt hat...

Und ich habe heute eine völlig neue Definition für etwas gefunden, was in die Reihe gehört wie:
geile Schnecke, geile Tussi, Tusse, Sahneschnitte, Mieze, Feger... oder so eine antiquierte Bezeichnung wie ´steiler Zahn´ (Oh man, was gibt es da nur für Ausdrücke für ´attraktives Mädchen´. :D)

Also, meine Definition lautet: "dynamische Diagonale"... ^^

Ich glaube, in Zukunft werde ich bei allen Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts immer den Kopf ein bisschen auf die Seite legen und sie mir als dynamische Diagonale vorstellen.^^

Ich habe ein Stückchen Schokolade von einer gewissen dynamischen Diagonalen bekommen:
◙◙◙ :)

Aber nur die dynamische Diagonale (die jetzt anfängt zu schreien, wenn sie das liest^^) weiß, was das für eine Schokolade ist. :D (Petz bloß nicht, wofür...^^)
.....

Meine Freundin ist richtig süß mit ihrem neuen Notebook. :)

Sie fragte mich eben, was das da für eine Leiste an dem Notebook ist.
Und ich tippe darauf so herum, um es ihr zu zeigen, und aktiviere so kleine blaue LED-Symbole und erkläre ihr, dass man da durch Tippen bestimmte Funktionen einstellen kann, wie es auch mit der FN-Taste und den F-Tasten geht, und dass das auch in der Beschreibung zu ihrem Notebook stand.

"Halt, halt, haaalt...! Was machst Du da? Wie hast Du das gemacht? Ich will auch Engelchen machen!!"

"Wie? Was meinst Du mit ´Engelchen´?"
Und ich gehe nochmal alle Berührungspunkte durch: laut, leise, Vorlauf, Stopp usw.

"Daaa! Das da!!"

Und ´das da´ ist Sender aus und an.^^
Sieht echt aus wie ein Engelchen, einmal durchgestrichen und einmal nicht. :D

Jetzt weiß sie, wie man ´Engelchen´ macht.^^

(Das wäre ja zu Space-Zeiten ein passender Eintrag für blau/grün gewesen. :])

Also, ihr dynamischen Diagonalen und Engelchen, ob durchgestrichen oder nicht, ich wünsche euch eine gute Nacht! :))
__________

Wort des heutigen Tages: "mospou"

(Sagt uns das was...? Hm...)

27.09.2011

Keine Sorgen, Kreide und ein kleiner Drache

Man bekommt doch direkt schon gute Laune, wenn man mittags auf dem Gehweg vor dem Haus den passenden Ratschlag für den Tag lesen kann. :)

            ''Keine Sorgen machen''...


Es hat da wohl eine Art 'Schnitzeljagd' gegeben, denn überall waren mit Kreide auch Pfeile aufgemalt. Sagt man dazu eigentlich immer noch 'Schnitzeljagd'?

Gerade macht sich ürigens meine Freundin auf, ihr neues Notebook aufzubauen und hochzufahren.
Aber das ist jetzt ein riesiger Zeitsprung.^^

Heute am Nachmittag war der Himmel mal ziemlich blau.

            Blauer Spätsommerhimmel...


Ich war wieder überwiegend mit Formeln beschäftigt.
Und außerdem waren schon bestimmte Dinge für den Monatsabschluss zu tun. Der ist ja immerhin bereits am Freitag.

Sternchen habe ich heute leider verpasst.
Aaah,- und mir wurde beschrieben, wie toll(!) sie heute aussah. (Jaja, und sowas erfährt man erst hinterher.^^)
Schuhe mit hohen Absätzen, die sie ergattert hatte, Shorts, ein lockeres und wohl ein bisschen freizügiges(?) Oberteil, und auch sonst so angehübscht.
Das hätte ich ja gern fotografiert.
Sie muss das unbedingt noch einmal anziehen.

Aber ihren kleinen Bruder habe ich mitbekommen. Das ist echt so schön, wie er einen immer anstrahlt. :) Manchmal habe ich den Eindruck, bei jedem Mal lacht er mehr.

Früh bricht die Nacht inzwischen am Abend herein.

            Es wird dunkel...


Heute habe ich von jemandem an der Pinnwand bei FB einen Link bekommen.

             
              Heavy Metal Dragon

Was er schafft, können andere auch.
Also, besiegt die Monster!
__________

Wort des heutigen Tages: "vercent"

26.09.2011

Arbeitsreicher Sonntag und der ferne Feuerschein am Abend

Ich editiere so nichtsahnend an einem gemütlichen sonnigen Sonntag meine Tabellen vor mich hin,- da kommt am Nachmittag jemand die Treppe hochgestapft und fragt mich, ob ich etwas zum Kaffee möchte.

"Möchtest du? Ist nur ganz klein..." Und ich sage: "Ja, gerne."

Frisch aus dem Outback von Australien aus einem Erdhügel ausgegraben und mir zum Kaffee serviert:
Und ich schaue darauf,- und es bewegt sich!!
Es LEBT!!!

            ''Es lebt, es lebt!''


Ein Riesenteil...
Das habe ich echt noch nicht gesehen.
Aber ich habe es mit Genuss verspeist.^^ Hehe...

Am Abend, als ich mal aus dem Dachfenster gesehen habe, zog es mich nochmal auf den Speicher.

            Abendfeuerschein...


Morgen ist der Beginn der neuen Woche.
Und irgendwie denke ich gerade daran, wie jemand einem anderen etwas erzählt, was für beide sehr schön ist. :)

Ich habe jemanden bei ICQ gesehen, aber leider keine Zeit gehabt, um etwas zu sagen. Im nachhinein bedauere ich es richtig etwas... Aber es ging auch irgendwie nicht...

Naja, ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "delias"

('delias' ist ein Omen... Und zwar ein gutes!! Ich weiß das...)

25.09.2011

SAM, Flausch 2 und eine schwarze Glatze

Die nächste Tabelle ist heute angefangen.

Eigentlich hatte ich mir auch überlegt, das Wetter auszunutzen und Rasen zu mähen. Aber es ist schwierig, beim Editieren eine Lücke zu finden, bei der man eine Pause machen kann, ohne dass es hinterher zu schwierig und langwierig ist, sich wieder einzuarbeiten.
Und so wurde es allmählich auch zu spät.

Auf der anderen Seite möchte ich das mit dem Aufarbeiten der Tabellen ja auch möglichst schnell hinter mich bringen, um dann mehr Zeit für anderes zu haben. (Zum Beispiel, um jeden Tag eine Stunde übrig zu haben!^^)

Gerade fällt mir aber ein, dass ich die Gitarre mit oben hatte und zwischendurch auch mal ein bisschen gespielt habe.

Es war ja wunderschönes Wetter...

Und am frühen Nachmittag, eigentlich Spätmittag, habe ich mal dieses Foto gemacht, weil ich diese Wischer am Himmel und die Farbe so schön fand.

            Flausch, die zweite...


Passend zum Papstbesuch sah das Wölkchen in der Mitte aus wie eine Friedenstaube, fand ich.
Das war mir allerdings erst später aufgefallen, als ich mir die Fotos angeschaut habe.

Eben hatte mir meine Freundin von einer Begegnung mit einer Bekannten erzählt, die zu ihr gesagt hat: "Den würdest du nicht wiedererkennen. Er hat inzwischen Glatze und schwarzgefärbte Haare."

Das fand ich ja zum Kringeln, mir vorzustellen, dass jemand eine Glatze hat und statt­dessen seinen Kopf mit schwarzer Farbe einpinselt und versucht, auch möglichst genau seinen früheren Haaransatz zu konturieren und die Haare nachzumalen. xD
Ich kann mir schon denken, was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte, aber ich finde das lustig, wie das ausgedrückt war.^^

Ich habe mich total über etwas gefreut, was in einer Mail heute stand. :)
Lass es Dir nicht versauen, Sternenkind, von wem auch immer, denn Du hast es wirklich verdient.
__________

Wort des heutigen Tages: "fesent"

24.09.2011

Prinzessin, das Phantom, Diagramme und der Freitag

R. war am Nachmittag zum ersten Mal da und hatte ihre erste Klavierstunde.
Es ist eine richtig süße kleine hellblonde Prinzessin von 7 Jahren.
Da wurde erst einmal das Klavier auseinandergebaut, und gemeinsam wurde das Innenleben 'erobert'.
Ich war gerade unten und habe das mitbekommen. Ihre aufgeregte helle Stimme voller Aha-Erlebnisse erfüllte den Raum. :)
.....

Bei uns geht ein Phantom um. Uaaaahh!
Da gab es nämlich eine höchst mysteriöse Sache.
Oben auf der Dachterrasse ist an der innenliegenden Holzverkleidung der Dachbrüstung normalerweise ein Außenthermometer angebracht.
Das hängt mit einem Schlitz an der Rückseite auf einem passgenauen Schraubenkopf und ruht eigentlich ziemlich stabil und windgeschützt an der Verkleidung.

Heute wurde festgestellt, dass es plötzlich weg war.
Hm... Die Frage war ja, wo es geblieben ist. Wenn es nur heruntergefallen wäre, hätte es ja noch innerhalb der geschlossenen, 1,20 m hohen Brüstung gelegen. Und so leicht, um durch einen Windstoß hochgewirbelt werden zu können, ist das auch wirklich nicht.
Und dann wurde es zufällig an der Einfahrtseite des Hauses auf dem Garagendach an der vorderen Kante liegend und gerade ausgerichtet entdeckt,- in ungefähr 7 m Entfernung vom ursprünglichen Aufhängungsort.
Wer kommt schon auf die Idee, es könne dort gelandet sein...

Und vor allem ist ja rätselhaft, wie es da hingekommen ist.
Welches Tier angelt so ein Teil herunter und schleppt es dann mit sich, um es irgendwo weiter unten auf dem Flachdach der Garage abzulegen?

Also, wir finden beim besten Willen keine Erklärung dafür.
Aber in irgendeiner Weise ist das auch unheimlich, es nicht zu wissen.
.....

Heute habe ich endlich wenigstens eine der Tabellen fertig bekommen, die ich nacharbeiten muss.
Junge, Junge,- ich hatte die Dimension ganz vergessen, die der Beginn eines neuen Jahres immer an Arbeit mit sich brachte.
In der Tabelle habe ich heute 109 Diagrammseiten manuell angepasst, wobei jedes Diagrammblatt ca. 10 Kurven enthält, bei denen je zwei Zellbezüge zu korrigieren waren.
Das machte rund 2000 Anpassungen aus.
Dass das 109 Diagrammblätter in jeder Tabelle sind, hatte ich auch irgendwie aus den Augen verloren...
.....

Ein Flausch am Himmel,- so weich wie die weichsten Haare...

            Weiches Himmelshaar...


Der erste Herbsttag hatte weiches Haar.
.....

Heute war ja nun Freitag. Hah! Ich liebe es, wenn Freitag auch Zwiebelkuchen-Tag ist.
Und was bedeutet es sonst noch so?
Genau! Morgen kommt wieder der SAM. :)

Alles Gute für das Wochenende! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "glessu"

23.09.2011

Letzter Sommertag und auf Ex

Kann man sich das vorstellen?
Heute war der letzte Tag des Sommers, und morgen ist Herbstanfang.

Aber wenigstens endete dieser letzte Sommertag ganz freundlich.

            Vorabend am letzten Sommertag...


Am frühen Abend haben wir unten ein bisschen zusammengesessen, und es gab zur Feier des Tages einen Prosecco, weil eine leidige Angelegenheit heute endlich unproblematisch den Abschluss gefunden hatte.
Und der letzte Schluck wurde sozusagen 'auf Ex' getrunken.
Wobei sich das aber weniger auf den Ex, als vielmehr auf die Exin und ihr Wohl bezog.^^
Aber mehr sage ich mal lieber nicht so öffentlich hier, obwohl es dazu eine Menge zu sagen gäbe...

Anderthalb Stunden... Zählt das, Ninchen? :)
Hm,- aber wahrscheinlich nicht, wenn Du hörst, dass ich dafür im Anschluss anderthalb Stunden länger oben sein musste, um einen Vorgang abzuschließen, den ich in Arbeit hatte...

Morgen ist der letzte Tag vor dem Wochenende.
Also: durchhalten, überdauern, überstehen,- was auch immer...!

Und hoffentlich klappt es mit morgen Nachmittag, Sternenkind. Das wünsche ich Dir...
Und morgen am Vormittag (*bibberbibber*),- vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm...
__________

Wort des heutigen Tages: "prega"

(Wow,- das ist ein Schaka-Wort. Mindestens genauso gut. Also: Prega!! Ihr schafft es!)

22.09.2011

Fünf Tage und er ist weg und die Nacht

So, mein Viertage-Bart ist nach dem viereinhalbsten Tag am fünften Tag weg gekommen.^^

Aber H. hat mich unten noch mit dem Viereinhalbstentage-´Räuber´-Bart gesehen.^^

Das ist ja auch eine Süße... 15 Jahre alt ist sie, und mir wird immer erzählt, dass sie unbekümmert Klamotten trägt, die überhaupt nicht zueinander passen.

Mir ist das ja echt noch nie aufgefallen,- meine Wahrnehmung läuft da irgendwie anders. Ich kann mich zum Beispiel gut an einen Gesichtsausdruck, die Mimik oder den Klang einer Stimme erinnern, aber die Farbe oder Art eines Pullovers weiß ich hinterher nicht. Wahrscheinlich auch, weil ich bei mir selber auch nie darauf geachtet habe, ob das, was ich anziehe, zueinander passt oder nicht. Es war mir egal,- oder ich selbst fand es cool.^^ Hehe, ich war und bin ein bunter Papagei. xD

Sie steht auf Fußball... :) Und, wie mir heute gesagt wurde, hat sie wunderschöne Augen.
Ich glaube, die muss ich mir mal näher ansehen.^^
Heute hatte ich unten nur reingeguckt, weil ich Stimmen gehört hatte, und 'Hallo' gesagt.

Mir scheint, nach den Ferien ist sie nicht mehr so schüchtern. :)
Oh man,- 6 Wochen in diesem Alter ist wirklich eine lange Zeitspanne, und da kann sich eine Menge tun. (Manche heiraten da sogar.^^)

Es war heute bei uns, wie wohl auch in vielen anderen Gegenden, grau und kalt.
Und langsam kommt der Gedanke an die Heizung auf...

            Versenkung in die Lichter...


In den Zeiten, wo die Nächte dunkler und kälter werden, gewinnen die Lichter am Horizont an Bedeutung.
Ich liebe den Nachthimmel über den Städten.

Aber noch ein Foto muss ich hochladen.
Ich fand das so krass...

            ''Ich werde die Nacht zum Tag machen...''


Beim Hinausgucken aus dem Fenster war es ja schon eine ziemlich dunkle Nacht. (Auch das Foto davor ist eine Zeitaufnahme.)
Und man konnte mit dem Auge nur die fernen Lichter am Horizont und vage die Schattenrisse der Bäume vor dem nur leicht helleren Nachthimmel sehen.

Und so sage ich frei nach Archimedes:
"Gebt mir ein Stativ und eine halbautomatische Kamera, und ich werde die Nacht zum Tag machen."
.....

             
              Nightwish - Bye Bye Beautiful


Morgen ist ein neuer Tag...
__________

Wort des heutigen Tages: "sestoxyl"

(Oha,- das klingt wie eine chemische Verbindung,- wie eine künstliche Droge. Und das Wort, was danach kam, war "sulmol",- das Gegenmittel auf Naturheilbasis... "Haben Sie Kopfschmerzen oder andere Nachwirkungen durch ´sestoxyl´? Dann nehmen sie eine oder zwei ´sulmol´. Die helfen Ihnen.")

21.09.2011

Sternchen, Rumpelstilzchen und die kommende Zeit

Heute am frühen Nachmittag habe ich Sternchen wirklich gesehen. :)
Ich muss ja gestehen, ich bin extra nach unten gegangen, um mir mein Notebook zu holen, obwohl ich es oben so direkt gar nicht brauchte, nur um sie zu sehen.^^
Ihre Haare sind noch nicht wieder umgefärbt.

Wenn sie wüsste, dass in einem Blog von ihr gesprochen wird... :) Ich glaube, sie würde ein wenig rot werden, mit den Augen klimpern, verlegen lächeln und sich sehr geschmeichelt fühlen.

Ein bisschen kam ich mir heute an Rumpelstilzchen erinnert vor.

Nur dass die Beschwörungsformel anders herum lauten müsste,- wenigstens in bezug auf ein paar besondere Personen.
Denn ich fand einen Gute-Nacht-Gruß echt schön. :)

Tja, was hat das alles nun mit Rumpelstilzchen zu tun?
Ich bin eben ein Assoziationssurfer oder bildlicher Gedankensprunghopser.^^

Aber ich würde niemals ein Kind holen oder mich entzwei reißen.
Öhm,- reicht ein Viertage-Bart überhaupt aus, um sich entzwei zu reißen? xD
Da könnte man echt eine philosophische Abhandlung drüber schreiben.^^

Joa,- heute bin ich wieder ein ´Räuber´.
Boah, aber morgen muss ich mich unbedingt rasieren.

Heute, vor allem gegen Abend, wurde es hier sehr kalt.
Nur noch den Gedanken und den Träumen ist es möglich, der Wärme hinterherzuziehen. Die Kraniche haben sich wohl schon aufgemacht und fliegen gen Süden, wie berichtet wurde.

            Die Sehnsucht nach dem Licht beginnt...


Es beginnt wohl die Zeit, in der die innere Wärme wirklich an die Stelle der äußeren treten muss, und die Geschichten und Bilder die Gedanken beflügeln.

             Lee Clayton - 10000 years/sexual moon

            


Und es wird einem warm ums Herz, wenn man zu hören bekommt: "Ich hab' mir echt den besten aller Männer geschnappt."...
__________

Wort des heutigen Tages: "combel"

(Hm,- was sagt uns denn dieses Wort...?)

20.09.2011

Der Winzling, ein Wölkchen, die Polizei und ein Streifen

Der Winzling war heute da.

Boah,- der kleine Bursche ist so toll, und er strahlt einen immer mit blitzenden Augen an.
Und stolz führte er auf dem Klavier vor, was er geübt hatte.

            Das Vorspiel... :)


Sein Krabbeln auf den Tasten war zu schnell für meine Kamera.^^ Jedenfalls ohne Blitzlicht.

Irgendwie sieht das hier so riesig aus mit dem Ausschnitt,- dabei ist er doch immer noch ein Winzling, obwohl er ja im Vergleich zu früher schon ein bisschen gewachsen ist.
Es macht immer richtig Spaß, ihm zu begegnen. :)

Sternchen, seine Schwester, kommt morgen, wie ich erfahren habe. Na, mal sehen, ob ich sie mitbekomme.
Denn bei ihr freue ich mich auch immer, sie zu sehen.

Sie hatte sich übrigens die Haare mittelblond gefärbt, wie ich beim letzten Mal gesehen hatte, und worüber wir auch geredet hatten. Das wollte sie aber wohl nicht mehr. Ob sie morgen schon mit einem ´neuen Kopf´ erscheint?
Ich fand, das Blond stand ihr gut. Ihr Kopf erschien dadurch so weich. Aber mit ihrer natürlichen Haarfarbe wäre das sicher genauso. Denn die Weichheit ihres Gesichts kam, glaube ich, eher dadurch, dass sie nach/in den Ferien etwas reifer geworden ist und nicht mehr so kindlich erscheint,- eben mehr jugendlich. Und wie schon mal gesagt, sie beginnt zu charmen...^^

Heute habe ich überwiegend wieder in und mit den Tabellen verbracht.
Ich fand es aber ganz gut, denn ich bin ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Das Wetter war ganz schön, und ich war nicht allein im Haus.
Und allein am Computer war ich ab dem Nachmittag indirekt auch nicht. :)
Das fand ich "muy bien".^^

Ein Stückchen Zartbitter-Schokolade, meine Lieblingsschokolade, war nämlich im Netz. :)

Aber auf dem Speicher war ich auch, um Fotos zu machen.

            Das Ninawölkchen...^^


Dieses Wölkchen lade ich für Dich hoch, Ninchen, weil Du eben ein Wölkchen bist. :D
Das war, als ich geschrieben habe: "oh, ich geh mal auf den speicher" und "vielleicht gibts ein foto".^^

Und ein anderes Foto von dem ´langweiligen´ Himmel kommt hier auch noch.

            Am frühen Abend...


Ich muss gerade so an Grießbrei denken. :D

Ja ja ja,- und von wegen ´Polizei rufen´...^^

Da habe ich gerade das hier festgehalten.

            Lichtstreifen am Horizont...


Es muss wohl sowas wie ein Polizeistreifen gewesen sein.

Also, für einen Montag war es ein sehr erfüllter Tag, wenn ich das allles noch mal so überlege. :)

             
              Carlos Santana at Woodstock: Soul Sacrifice


Morgen werde ich in Gedanken bei Dir sein, Sternenkind...
(Nicht nur morgen...)
__________

Wort des heutigen Tages: "lytica"

(Oh,- ein wunderschönes Wort...)

19.09.2011

SONnig, Schwebeteilchen, neue Woche und ein Knutschfleck

Es war heute so'n Sonntag.

Und SON steht am Sonntag immer auf meiner Uhr,- eben so'n Tag.
Man fragt sich immer: "Und? Ist das nun SON Tag?" Und dann kommt die Antwort: "Jawoll! Ist SON Tag!"

Und eigentlich stimmt das ja immer. Entweder der Tag ist so'n Tag, oder er ist nicht so'n Tag,- je nachdem, was man erwartet hat, oder nicht. Immer steckt das SON darin, und die Uhr behält recht. So gesehen ist es eine Orakeluhr,- oder besser gesagt: ein Uhrakel.
Naja, das ist so'ne selbstgebackene Philosophie.
Und so'n bisschen ´plemplem´ hört sich das auch an.^^

Aber es war heute so'n Tag, der eben so'n gemütlicher Sonntag war,- wie eben so'n Tag zu sein hat, wenn es so'n richtiger Sonntag sein soll.

Ein bisschen langsam in die Pötte gekommen (ich hatte toll geträumt), ein bisschen Fernsehen geguckt, ein bisschen gearbeitet (pschschscht... wer streng gläubig ist: nicht nach oben petzen^^), ein bisschen Gitarre gespielt, wieder ein bisschen Fernsehen geguckt.

Und ein bisschen den Himmel fotografiert.

            Schwebeteilchen...


Das Foto passt zum heutigen Tag. Es ist so viel in der Schwebe. Doch es sieht eigentlich freundlich aus. Und ich weiß das, denn ich habe ein Uhrakel.
Eben ein Tag voller Schwebeteilchen...

Dräuendes will ich heute nicht hochladen. Danach ich mir nicht,- es passt nicht zum heutigen Tag.
Denn wie gesagt, es war so'n Sonntag. Alle waren gut drauf. Ich habe schöne ´Zettelchen´ (eigentlich einen großen Zettel) vorgefunden und etwas von anderen gehört. :)
Und das mit dem klitzekleinen Sam finde ich echt süß, und auch das Video von Toni mit ihrer kleinen Schwester. :)

Morgen beginnt eine neue Woche.
Würdet ihr sagen: "Neue Woche, neues Glück"?
Na, manche werden vielleicht eher denken: "Neue Woche, alter Kack".
Könnte aber auch sein: "Neue Woche, altes Glück".
Doch auf die vierte Variante will ich jetzt nicht eingehen! xD

Du schaffst das mit der nächsten Woche, Sternenkind!
Und? Ziehst Du nun einen Schal an, damit man den Knutschfleck nicht sieht, den ich Dir verpasst habe?^^
__________

Wort des heutigen Tages: "conarbl"

(Oha,- das klingt wie das Adjektiv zu ´Conan, der Barbar´. Das ist ja fast so gut wie ein Uhrakel. Also, wenn euch die neue Woche doof kommt, dann seid ein bisschen conarbl!)

18.09.2011

SAM und kein Bild

Ja, der SAM hat wirklich so ein bisschen Kreativität gebracht. :)

Doch damit ist das wie bei allen anderen Dingen, die man macht. Wenn man nicht permanent am Ball bleibt, muss man erst einmal wieder reinkommen, wo man beim letzten Mal aufgehört hat.

Oha, dabei fällt mir gerade ein, dass ich auch noch nicht fertig war, alle Verzeichnisse nach in Frage kommenden Fotos durchzugucken.

Aber die Gitarre habe ich oben gehabt und ein wenig gespielt.
Und mit dem Musikprogramm habe ich an ein paar Feinheiten eines Stücks herumgefeilt.

Ach ja,- Klavier hatte ich auch mal gespielt,- das schon fast obligatorische Spielen, während der Kaffee durchlief.^^
Da war ich glücklicherweise allein unten, und ich konnte auf den Tasten ausgiebig und laut ´herumwühlen´, während die anderen gerade oben waren.
Ich weiß gar nicht, ob man das oben gehört hat.

Ein Foto vom Himmel habe ich heute nicht.
Irgendwie hätte sich das nicht gelohnt.

Ich habe gerade ganz lange bei YouTube nach einem Video gesucht, was irgendwie zu dem heutigen Tag gepasst hätte.
Aber ich habe keins gefunden. Zwar eine Menge anderer,- aber keins, was ich hier jetzt hätte unterbringen mögen.

Naja, dann bleibt es eben dabei,- macht ja auch nichts.
__________

Wort des heutigen Tages: "jkverinu"

(Boah,- sooo kompliziert war der Tag ja nun auch nicht.^^ Oder? Bei wem war der Tag ´jkverinu´?)

17.09.2011

Freitag, Wochenende und die Kreativität

Freitag,- und das Wochenende ist da.

Und wieder war ich heute nur in den Tabellen.

Irgendwie bin ich auf Entzug. Ich brauche unbedingt mal wieder ein bisschen Zeit, um etwas Kreativität auszuleben.
Vielleicht ist da das Wochenende geeignet.
Nun, ich werde es zumindest versuchen.

Ich hätte mir gewünscht, der Tag heute wäre für jemanden wirklich anders verlaufen,- so in Erwartung des ersehnten Wochenendes...

            Ruhe...


Bei uns war der Tag ganz gut.
Noch ein neues Klavierkind R., nämlich die kleine Schwester von E., wird hier demnächst anfangen.

Auch da bin ich mal gespannt, was daraus wird. Ihre Mutter hatte nämlich gesagt, dass R. wohl so ein kleines Problem mit dem Üben hat.^^ Jedenfalls ist das ein bisschen so bei dem bisherigen Unterricht bei Harfe.
Mal abwarten. :)

Morgen kommt der SAM.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)
__________

Wort des heutiges Tages: "bille"

(Das Wort ist echt cool. ´Bille´ ist ein kleiner Junge aus den Nordländern und könnte aus einem Kinderbuch von Astrid Lindgren stammen. Er beschließt später nach der Schule, seinem großen Vorbild nachzueifern und ein Regal zu werden. Und daraus wird der berühmte kleine Nachfolger,- nämlich das "Bille-Regal".)

Öhm,- jemand hat mal zu mir gesagt: "Du weißt, dass Du eine blühende Phantasie hast? :D" ^^

16.09.2011

Formeln, die Icaps, mein Computerli und so'n Kram

Ich glaube, mein PC hat den Eintrag hier von gestern gelesen...
Heute lief er nämlich überraschenderweise wieder schneller.
Und das war doch ziemlich angenehm. Denn ich hatte sehr viel an den Tabellen nachgearbeitet.

Aber ein anderes Handicap ist heute entstanden.
Meine Excel-Tabellen sind inzwischen so groß geworden, dass keine zwei von ihnen gleichzeitig vom Programm geöffnet werden können. Und bei Excel können leider nicht mehrere Instanzen gleichzeitig laufen.

Da wird aus dem Handicap eine ganze Menge Handarbeit, weil viele Formeln manuell angepasst werden müssen.
Und wer jetzt aufgepasst hat, stellt fest, dass das Wort "...arbeit" mit "...icap" übersetzt werden kann.

Ich hoffe, jeder, der noch zur Schule geht oder etwas im Haus verrichtet, hat heute seine Hausicap gemacht.^^
Und wer schreibt morgen eine Schulicap?

Ich hatte jedenfalls heute viel Computericap. Und morgen wird das noch weitergehen.
Die Schweizer würden sicher Computerlicap daraus machen.
(Öhm,- ich glaube, ich blödeli gerade ganz schöneli herumeli.)

Mein Computerli hat ein Capli.

            Das Capli von meinem Computerli...


Uiii,- bei dem Bild mir fällt auf, mein Desktop müsste mal aufgeräumt werden. So ein bisschen Hausicap am Computerli,- bzw. dem Notebookeli.
(Äh,- nu isset aber jut mit diesem Gedönsli!! xD)

Irgendwas haben sie da bei ICQ wieder geändert, was ich bisher nicht mitbekommen habe.
Die Profile sind anders gestaltet, und man kann die persönlichen Bemerkungen da nicht mehr sehen. Menno,- ich hatte da immer die Geburtsdaten notiert, damit sie mir nicht verlorengehen. Ich kann mir nun mal keine Daten merken.
Und man kommt von den Profilen auch nicht mehr auf die erweiterten Profile.
Die sind zwar noch da (und auch die Bemerkungen), aber vielleicht ist das der Schritt, dass die erweiterten Profile auch demnächst abgeschafft werden sollen...(?) Werden dann etwa auch die Bemerkungen verlorengehen?

Ey ja,- alles geht den Bach 'runter mit diesen Verschlimmbesserungen...

So, jetzt kommt noch der letzte Kram vor dem Wochenende.

Und das soll bitteschön so blau werden, wie heute mal der Himmel bei uns.

            Blauer Himmel und die Wolkenschiffe...


Und die weißen Wolkenschiffe tragen uns fort in den Tagträumen und lassen uns die grauen Zwänge des Alltags vergessen...

Noch ein Tag... Ja,- dann beginnt das Wochenende.
Du schaffst es... Ihr schafft es alle...!

Und die Miesepeter, die euch etwas anderes einreden, die können euch mal. Geht euren Weg für euch, zieht es durch,- für euch. Denn ihr seid es wert, als vollwertig erachtet zu werden. Ihr seid es wert, dass ihr es euch wert seid.
Und ihr könnt stolz auf euch sein und erhobenen Hauptes sagen: Ich bin ich.

(Ich liebe das Foto von gestern...)
__________

Wort des heutigen Tages: "kjaco"

(Danach kam "latiotst". Hm,- was passt denn heute besser? Das Spanische oder das Fernöstliche?)

15.09.2011

Tarif, Speedtest, wieder mal die Knüppel und wieder mal das Licht

Heute ist, wie angekündigt, unser Tarif umgestellt worden.
Die Speedtests liefern auch das gewünschte Ergebnis.
Darüber bin ich sehr froh. Denn so hat es sich gelohnt, die Änderung zu beantragen,- sowohl vom Preis her, als auch vom Geschwindigkeitsgewinn im Internet.

Vorher konnte man das bei den Tests nie richtig ermitteln, was überhaupt machbar sei, denn der Provider liefert ja die Geschwindigkeit, die man beantragt hat, und die Tests können einem höchstens anzeigen, ob diese erreicht wird oder nicht,- aber nicht, was wirklich maximal möglich wäre.

Und jetzt steht nach wiederholten Tests fest, dass die beantragte Geschwindigkeit bei Uploads und Downloads auch wirklich grundsätzlich erreicht wird.

Ich stelle auch fest, dass es unter Windows 7 hier unten schneller läuft.
.....

Demnächst wird ein neues Klavierkind hier anfangen. :)
Ich bin ja schon gespannt.

Ein anderes Klavier´kind´ brachte heute ihrer Klavierlehrerin einen selbst­ge­backenen herzförmigen Kuchen mit, und ich bekam später auch ein Stück. Ich fand, es war lecker. :)
.....

Manche Menschen begreifen einfach nicht, dass man für und nicht gegen sie arbeitet, egal, was bei ihnen in der Vergangenheit vorgefallen sein mag.
Man kann die Liebe seiner (fast volljährigen) Kinder nicht erzwingen, wenn man ihnen den Kontakt zu denjenigen untersagen will, die es gut mit ihnen meinen und sie wirklich aufbauen können. Es ist wieder nur einer der vielen ´Knüppel´. (Oder sollte man es anderes nennen...?)
Denn einmal am Tag oder auch manchmal nur einmal alle zwei, drei oder vier Tage ein freundliches Wort,- wo ist da eigentlich das Problem? (Das ist allerdings gerade nur rhetorisch gefragt... Denn ich kann mir ja denken, wo das Problem ist...)
Was wäre denn heute ohne einen solchen Kontakt? (...auch rhetorisch...)
(Mehr gehört aber auch jetzt nicht an diese Stelle...)
.....

Mein Tag war eigentlich ziemlich unproduktiv, weil der PC ziemlich lahm war, und ich überwiegend damit beschäftigt war herauszufinden, woran das eigentlich lag bzw. liegt.
Und da ich keine Ursache ermitteln konnte, war es eben sehr unproduktiv. Aber mein Kenntnisstand auf vielen Ebenen wäre auch nicht so, wie er ist, wenn ich so etwas nicht aushalten und ertragen würde...

Im Netz war ich auch kaum, weil die Verbindung ziemlich lahm war. Aber das lag eben weniger an der Internetverbindung selbst, wo die Geschwindigkeit ja jetzt höher ist, als vielmehr daran, dass der Prozessor bei den Browserseiten eigentlich über­wiegend immer zu 100% ausgelastet war.
Einen Virenscan habe ich ja auch schon in den vergangenen Tagen wiederholt durchgeführt, aber dabei wurde nichts gefunden. Was natürlich nicht unbedingt heißt, dass nicht doch irgendwo ein Trojaner steckt. Aber ich glaube eigentlich nicht daran. Es liegt wohl an Vista und den Programmen, die im Untergrund laufen. Ich muss das System irgendwie ´abspecken´. Doch wo soll man da anfangen, wenn man sich nach und nach alles so eingerichtet hat, wie man es nützlich findet?

Oha, ich sehe, gerade ist die Netzverbindung "abgekackt", wie die das in den Foren immer so schön nennen.^^

Aber irgendwie finde ich diesen Ausdruck ziemlich bescheuert. Ich nehme ihn hiermit zurück: "tkcakegba".

Öhm,- klingt irgendwie mexikanisch.
Wobei mir wieder Castaneda einfällt und in diesem Zusammenhang aus einem bestimmten Grund "Don Genaro"... (Und das Donnern und Grollen, das noch als Echo von den Bergen widerhallt.)^^
Nee, das erkläre ich hier jetzt nicht. xD

Naja, das ´...´ passiert wohl auch beim neuen Tarif. Denn das liegt nicht am Tarif, sondern an unserem Splitter, wie ich es inzwischen näher eingekreist habe, und auch nicht am Provider.
.....

Für alle, die es heute brauchen...

            Der Lebensspender...


Es ist nach wie vor das Licht, welches das Leben spendet...
__________

Wort des heutigen Tages: "thearg"

14.09.2011

Gescheckt, Nuggets und mildes Licht

Nach dem Himmel zu urteilen, war es heute ein gescheckter Tag.

            Gescheckt...


Die Tabellen waren da wohl eher die grauen Stellen.^^
Naja, aber es geht. So schlimm ist das ja auch nicht.
Und zwischendurch und am Abend gab es auch Stellen, die blau waren. :)

Gerade kommt mir eine Assoziation mit "geschääkt"... Aber ich glaube, das habe ich bei ICQ schon mal geschrieben.^^

Ja, ich habe gerade mal danach gesucht. Das war >>>hier<<<.

Aber auf etwas anderes bin auf der Suche nach diesem Eintrag mit dem ´Werner´ ich auch noch gestoßen.
Und zwar auf >>>diesen Eintrag hier<<<.

Ich fand es so verblüffend, dass das heutige Foto dem von damals so ähnelt.

Oh man,- es war erst Ende März / Anfang April diesen Jahres, dass die ICQ-Blogs geschlossen wurden.
Es kommt mir echt schon so lange vor... ...und nicht erst wie ein knappes halbes Jahr.
Ein paar Kontakte sind ja glücklicherweise aus ´alten´ Zeiten geblieben.
Und sie sind wie kostbare Nuggets auf dem Grund einer Goldpfanne liegengeblieben. Sie sind wie ein Schatz.

Gerade merke ich übrigens, wie froh ich darüber bin, dass ich das Archiv des ICQ-Blogs hier angelegt habe. Denn der Blog hier ist ja irgendwie wirklich eine Fortsetzung des alten.

Der Abend endete in mildem Licht.

            Mildes Abendlicht...


Für alle, die bereits auf das Wochenende hinfiebern, sage ich mal: Morgen ist schon wieder Mittwoch.^^

Also, macht's mal gut und genießt das, was euch beschäftigt,- auch, wenn es vielleicht viel Arbeit ist! :)
Auch Atmen ist mal schwer, mal leicht,- und denken und schreiben und lernen und grübeln und schauen und lachen und weinen,- eben alles.
Doch es gehört auch alles dazu...
__________

Wort des heutigen Tages: "quica"

(Das hat was...^^ Aber bei einem Kommentar bei Nina kam heute das Wort: "vavumsta". Boah,- Nina, da kannst Du mal sehen,- Du bist sowas von ´vavumsta´! xD Das wird jetzt für längere Zeit mein Lieblings­wort. "Also, das ist ja wirklich vavumsta!" Was soviel heißt: Das ist ein Super-Wow. Aber bloß nicht verwechseln mit einem Super-Gau.^^)

13.09.2011

Tabellen, Sternchen, Sternenkind und ein Rätsel der dritten Art

Heute habe ich hauptsächlich an Tabellen gearbeitet.
Da muss ich noch so viel nachholen aus der Zeit, als die ganzen selbstgeschriebenen Makros im Excelprogramm nicht mehr liefen...

Später wollte ich mal die ersten Tests machen, um so ausgewählte Fotos weiter zu verarbeiten, da stellte ich fest, dass die ganzen Bildbearbeitungsprogramme, die ich dafür ausgeguckt und vorgesehen hatte, noch gar nicht auf meinem PC oben installiert sind... Hmpf...

Und die Installationsdateien sind auch nicht auf dem PC untergebracht. Palööd...

Ah, ich habe gerade gesehen,- die habe ich hier auf dem Notebook.
---
So, immerhin habe ich die Installationsdateien jetzt schon mal auf den Stick kopiert, um sie morgen auf den PC zu übertragen.

Sternchen ist echt süß. :)
Vierzehn Jahre, und wenn man sie so locker flockig von der Seite anspricht, geht sie total aus sich heraus und charmed zurück.^^ Vor einem Jahr war sie noch ganz schüchtern.
Ich habe mich gefreut, als ich sie heute am Ende ihrer Klavierstunde mitgekriegt habe. :) Und irgendwie hatte ich nach ihrem Gesichtsausdruck und ihrem "Hallo" zu schließen das Gefühl, dass sie sich auch ein bisschen gefreut hat, mich zu sehen.

Und das Sternenkind...?
Doch, sie wird das alles schaffen. Und vielleicht sogar leichter, als sie jetzt noch glaubt.
Notfalls helfe ich, die Knüppel wegzuräumen. Aber eigentlich schafft sie es auch immer allein. Und das ist noch besser. (Ich weiß ja, wie es IN ihr aussieht...)

Heute (am 12.09.2011) war ja Vollmond, und am Abend war ich draußen, um ihn mit der Kamera festzuhalten.
Doch im Moment ist der Vollmond gar nicht mehr mein Thema (und auch nicht die Fotos, die ich sonst noch heute gemacht habe).

Am Himmel gab es nämlich eine "Begegnung der dritten Art", wie ich später auf den Fotos sah...
Ich fand es jedenfalls total faszinierend.

Ich lade mal eine Ausschnittvergrößerung hoch.

            Rätselhafte Leuchtpunkte...


Also, mir stellt sich wirklich die Frage: WAS ist DAS???

Ein UFO? Oder die Augen eines Dämons?

Zuerst dachte ich, es sei ein Flugzeug im Landeanflug, und es seien die Landescheinwerfer oder Positionslichter.

Doch als ich mir die anderen Fotos genauer anschaute, konnte das irgendwie nicht mehr sein.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nämlich eine Reihe von Aufnahmen vom Vollmond gemacht und von den Wolken, die es da um ihn herum gab.
Und es gibt fünf Fotos ungefähr im Abstand von jeweils einer Sekunde, und dieser ´Doppelpunkt´ bewegt sich nicht auf der herkömmlichen schrägen Einflugbahn, die man hier sonst häufig von Flugzeugen beobachten kann, sondern eher von oben nach unten.
Und, wenn man den Sekundentakt berücksichtigt, auch wohl ziemlich schnell...

           
           
           
           
           


Mich irritiert auch ein bisschen, dass man keinen Flugkörper oder so etwas sieht, der beide Punkte verbindet.
Denn den müsste man ja vor den Wolken sehen.
Und wenn sich das ganze hinter den Wolken abspielt, dann müsste es ein Riesenobjekt sein, das mit einer wahnsinnig hohen Sinkgeschwindigkeit herunterkommt.
Wie gesagt, die Fotos sind im Abstand einer Sekunde gemacht

Es ist für mich wirklich ein Rätsel.

Also, ich glaube nicht an UFOs in Verbindung mit außerirdischen Flugobjekten... Naja, und an die Augen eines Dämons glaube ich auch nicht.^^

Aber ich finde es total spannend, was man erst so durch das Fotografieren und durch die Fotos beobachten kann.
Denn als ich die Fotos machte, habe ich nichts davon bemerkt.

Es wird sicher eine fürchterlich einfache Erklärung dafür geben.
Aber mir fällt zur Zeit absolut keine ein. :o

Hätte jemand einen Vorschlag?
__________

Wort des heutigen Tages: "dorid"

("Dorid" hört sich an wie eine Romanfigur. "Dorid, sollen wir am Wochenende einen Segelausflug machen?" Und dann ist Dorid auf mysteriöse Weise ertrunken. ...oder so...^^ Huuuh,- spannend.)

Ah,- noch was...
Schon gewusst?
NAngerer und die Mailhilfe spammen mir meine Timeline zu. Hehe...^^
Das finde ich lustig. :D
.....

Nachtrag:

Vielleicht war es die ISS mit einem Frachtschiff, und die Perspektive der Flugbahn täuschte. In Wirklichkeit war es vielleicht eine Bahn am Himmel, an der man längs entlanggucken konnte, und kein Sinkflug.
Ich weiß aber nicht, wo die Umlaufbahn zur Zeit liegt.

12.09.2011

Fotos, 'Daumennägel' und die Knüppel

Heute habe ich für verschiedene Projekte, die ich noch vorhabe, Verzeichnisse mit meinen Fotos durchgesehen.

Das ist bei den Tausenden von Fotos, die inzwischen so zusammengekommen sind, schon irgendwie richtig zeitaufwendig geworden.

Mich stört ja, dass (zumindest unter Vista) die Thumbnails, also die kleinen Vorschau­bildchen, bei den externen Festplatten nach einiger Zeit neu aufgebaut werden müssen, wenn man neue Bilder zugefügt hat. Aber nicht nur für die neu hinzu­gekommenen, sondern für alle Bilddateien.
Und das macht die Prozedur bei mir unter Vista unglaublich langwierig. ´Ich such mal eben ein passendes Bild´, funktioniert nicht bei externen Festplatten. Das muss ich immer vom Zeitaufwand gesehen vorher planen.
Bei Windows XP ging das ratzfatz, und ich hatte das Speichern der Miniaturansichten deaktiviert und damit auch eine Menge Speicherplatz gespart.

Heute habe ich aber zumindest auch viel an neuen Informationen im Netz gefunden, wie die Thumbnails bei den Nachfolgern von Windows XP gespeichert werden.
Aber da gibt es auch eine Menge widersprüchlicher und uneindeutiger Aussagen.
Vielleicht finde ich ja auch noch weitere Informationen, wie man entsprechende Einstellungen bei Vista vornehmen kann, damit es besser läuft.
.....

Ich finde es einfach traurig, wenn Menschen, die bereits am Boden liegen, in den Situationen, wo sie noch daran denken, wo und wie und ob sie wieder aufstehen könnten, zusätzlich noch Knüppel zwischen die Beine geworfen werden...
Warum nur?
In allerharmlosester Form kann man das als ´nicht hilfreich´ bezeichnen. Mehr sollte an dieser Stelle nicht gesagt werden.

Aber ich werde nicht müde, eine 'Aufstehhilfe' zu sein...
.....

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
__________

Wort des heutigen Tages: "hinseda"

11.09.2011

Der SAM, ein Adapter und der wandernde Sonnenuntergang

Bei uns gab es heute wirklich schönes Wetter, wie der Wetterbericht versprochen hatte.

Und es passte gut zum SAM.

Andererseits ist das inzwischen irgendwie überraschend geworden, wenn das Wetter gut ist.
Ich bin da, ehrlich gesagt, gar nicht mehr darauf eingestellt.
Bis ich das mal gerafft habe, ´Och, an einem solchen Tag hättest du auch das und das machen können...´, ist der Tag schon wieder herum.
Naja, aber das macht ja auch nichts. Hauptsache, man macht sich kein schlechtes Gewissen, das gute Wetter nicht wettermäßig ausgenutzt zu haben.

Ich glaube, eine meiner sinnvollsten Anschaffungen für den Computerbereich war der Adapter, um ausgebaute Festplatten von Computern auslesen zu können.
Der hat mir ja schon so viel gute Dienste getan,- heute auch wieder, als ich nach bestimmten Daten suchte, die ich aber bisher nicht auf anderen externen Platten archiviert hatte.
Nun sind auch diese Daten wieder jederzeit und ohne großen Aufwand zugriffsfähig.
.....

Heute sind die letzten Einträge von Danni auch auf meinem Dashboard erschienen,- mit der Zeitangabe ´Vor 6 Stunden´.
Ich hoffe, ab jetzt läuft das wieder alles normal.

Es ist ja nicht so, dass ich nur auf andere Blogs gehe, wenn dort neue Einträge sind.
Aber es ist doch ganz schön, es rechtzeitig mitzubekommen, *wenn* etwas Neues herausgekommen ist, und nicht erst ein paar Tage später.
.....

So ganz klare Farben zeigte der Himmel ja nicht. Es war alles so mehr oder weniger gedämpft und verwaschen.

Und der Sonnenuntergang wandert immer weiter Richtung Süden...

            Immer weiter zum Süden hin...


Und weiter rechts, auf gleicher Höhe der Sonne, konnte man die Farben einer Nebensonne sehen.

            Die Farben der Nebensonne...


Wenn man sich das so überlegt,- dort und sogar ein bisschen weiter rechts war einmal die Sonne selbst um die gleiche Uhrzeit am Abend zu sehen...
.....

Die wichtigsten Töne beim Klavier, die so leicht daneben lagen, habe ich übrigens nachgestimmt. Ich hoffe, das reicht erst einmal für eine Weile aus.
Die Grundstimmung liegt immer noch auf der richtigen Tonhöhe, so dass ein komplettes Durchstimmen zum Glück auch gar nicht nötig war. Das hätte nämlich wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen.

Ich wünsche euch für morgen auch eine gute ´Grundstimmung´. :)
__________

Wort des heutigen Tages: "cutast"

10.09.2011

Letzter Tag der Woche und ein Hausbewohner

Freitag,- der letzte Arbeitstag der Woche...
Doch auch, wenn man bis über den Sonntag immer auch etwas zu tun hat, ist es am Wochenende doch immer gefühlsmäßig eine andere Situation.

Heute Abend gab es einen Sekt zur Begrüßung, weil jemand von ein paar Tagen Bremen-Aufenthalt anlässlich einer Hochzeit zurückgekommen ist.
.....

Wir haben einen neuen Hausbewohner: Willi...

            Willi...


Willi ist ein echter Charmeur.

Und er lässt sich sooo gern kraulen.

            Der Knuddler...


Ey ja,- wie heißt es auf meiner Intro-Seite...?
´Ich bin voll erwachsen...´
Aber ich bin ja auch total vernarrt in den.^^

Wisst ihr was...? Ich spendiere euch allen zum Wochenende mal eine Runde Kraulen unter dem Kinn. :)

Und ansonsten wünsche ich euch, dass das Wochenende gut wird.
__________

Wort des heutigen Tages: "indeto"

(Und danach kam "inesmap"... Isset denn. Willi lässt grüßen.^^)

09.09.2011

Accounts, die Suche nach den Spuren und ein Erdbeben

Eins der ´Themen´ meines heutigen Tages war das Befassen mit den Einstellungen einiger bzw. vieler Accounts, die ich habe.
Was sich da aber auch in fünf Jahren alles so zusammenläppert...
Aber wie gut, dass ich wenigstens notiert habe, wo ich überall angemeldet bin.

Man-o-man,- bis man sich da wieder so durchgewurstelt hat...
Viele Dinge haben sich inzwischen geändert, ohne dass man es mitbekommen hat.

Und eine Plattform, wo ich eine Reihe von Daten für den früheren Live Space, der ja jetzt bei WordPress ist, gespeichert habe, wird bald von einem anderen Unternehmen übernommen, wie ich vorgestern erfahren habe.

Ich hoffe, dass sich die Bedingungen dann nicht ändern werden, und der Account zumindest mit den gleichen Voraussetzungen noch kostenfrei bleibt.
.....

Das Erdbeben von heute Abend im Westen Deutschlands habe ich gespürt. Die Holzdecke im oberen Stockwerk hat leicht gezittert, und der Schrank, der dort im Zimmer steht, hat ein paar Vibrationsgeräusche von sich gegeben. *bububub*

Aber glücklicherweise war es hier nicht sehr beängstigend (wie ich früher schon einmal eins mitbekommen habe), und unten war es auch gar nicht bemerkt worden.

Erdbeben sind etwas, was das Gefühl mit dem Verstand zusammenzuführen vermag.
Plötzlich ´verspürt´ man am eigenen Leib, dass es stimmt, die Erde ist nichts, was ein verlässlicher Untergrund wäre, sondern kann jederzeit ins Wanken geraten.

Der Verstand weiß es ja, dass es da keine Verlässlichkeit gibt,- auch wenn es über lange Zeiträume so zu sein scheint. Doch erst das gefühlte ´Beben´ vermittelt uns, dass es ein Trugschluss ist, in dem wir uns durch die Gewohnheit eingerichtet haben...

Aber ehrlich gesagt, ich mag eine solche Erkenntnis nicht, und ich vermag mich nicht damit anzufreunden,- auch wenn mich die Welt eines Castanedas in Gedanken ab und zu immer noch beschäftigt, und ich oft das Bedürfnis verspüre, die ´Welt an­zu­halten´...

Und seltsamerweise (oder auch nicht) ist dieser Gedanke gar nicht so weit entfernt vom ´Engel der Verwandlung´.
__________

Wort des heutigen Tages: "incio"

(Es passt... Danach wurde "glecro" angeboten. Auch das passt. Ich glaube ´Don Juan Matus´ hat seine Finger im Spiel.^^)

08.09.2011

Mittwoch, der Tag, der Schulbeginn und so Hin und Her

So, der Mittwoch ist vorbei,- dieser besondere Tag.

Im Augenblick weiß ich gar nicht mehr so genau, woran ich heute Nachmittag gesessen und womit ich mich alles befasst habe. Ich weiß nur noch, es ging ziemlich hin und her.

Und ein Stück Schokosahnekuchen habe ich gegessen.

Der erste Schritt nach den Ferien ist immer der schwierigste, um wieder in den Schulalltag reinzukommen. So ging es mir jedenfalls meistens nach den großen Ferien.

Ninas letzter Eintrag vom 5. September ist heute auf meinem Dashboard aufgetaucht als: "Eingestellt ... Vor 5 Stunden"...
Hm,- seltsam...
Da hakt irgendetwas, scheint mir.

Heute Abend habe ich Fotos von meiner Freundin gemacht.
Aber die kommen hier nicht hin.^^ No, no no... xD

Irgendwie ist dieser Eintrag so wie mein Tag,- er geht ein bisschen hin und her. Und ich weiß nicht, wo er eigentlich hin soll.

             
              Pain of Salvation - Sisters

Kein Tag wie jeder andere...
__________

Wort des heutigen Tages: "preca"

07.09.2011

Die Unwägbarkeiten mit neuer Gemeinheit und ein besonderer Tag

Wir haben "keinen Schaden".
Na, das ist doch nur zu hoffen,- auch keinen Dachschaden.^^

Jedenfalls haben wir heute (am 06.09.) die Auswertung der >>>Kamera­befahrung<<< erhalten.
Alles ist dicht, und es liegt kein Schaden vor.

Es ist cool, dass wir zu dem Bericht auch eine DVD bekommen haben (gratis-, aber nur für die, die danach fragen), wo man die Kanalbefahrung noch einmal in allen Einzelheiten ansehen und mit verfolgen kann.
.....

Ein anderer Schaden, der heute im Raum stand, nahm doch noch erst einmal ein relativ ´glimpfliches´ Ende und konnte abgewehrt werden.

Die Türschlösser zu den von zwei jugendlichen Taschendieben mit Ablenkungs­manövern entwendeten Schlüssel sind ausgetauscht, und die Polizei hat die Sache aufgenommen.

Oh, man...
Es ist ja noch kein ganzes Jahr her, dass die erste >>>Gemeinheit<<< stattgefunden hat...
Ich finde, jetzt reicht es.
Aber die Polizei war auch dieses Mal sehr nett und verständnisvoll.

Mein ICQ-Blog hatte ja doch eine ganz besondere Bedeutung für mich, wie mir so durch den Kopf ging, als ich im >>>Archiv<<< nach dem Eintrag suchte.
(Ich bin froh, dass ich ihn abgespeichert und alle Einträge bei BlogSpot zur Erinnerung hochgeladen habe.)
.....

Morgen (bzw. heute) beginnt bei uns die Schule wieder.
Ich wünsche allen, die davon betroffen sind, einen guten Start. Und einer wünsche ich es besonders. Und ich denke, sie weiß, dass sie gemeint ist...
.....

Heute am Mittwoch ist ein besonderer Tag.
Und für ein drittel Jahr ist der Altersunterschied (der ja auch so nicht groß ist^^) wieder etwas geringer.
Und >>>Der Kuss<<< ist immer noch der gleiche... :)
.....

Waren meine Einträge beim ICQ-Blog eigentlich irgendwie anders?
Zur Zeit fehlt mir das rechte Gefühl dafür, es richtig einzuschätzen. Möglicherweise liegt es daran, dass dieses ganze Jahr 2011 so ´zerfasert´ ist.

Doch wenn ich genauer nachdenke... Es SIND wichtige Begebenheiten darin enthalten. Und manches vielleicht sogar wichtiger als viele Episoden des Jahres 2010.

Wahrscheinlich sind solche Gedanken aber auch Unsinn, denn beide Jahre sind doch wichtig,- nur eben unterschiedlich.
__________

Wort des heutigen Tages: ""hamitch"

(Es passt... Ja, das Wort passt... Es ist, als stamme es aus einer uralten Sprache...)

06.09.2011

Ungewiss

Es ist ungewiss, ob ich heute noch etwas schreiben kann...

Da ist so eine unangehme Sache dazwischengekommen.
Und was da weiter draus erfolgt, weiß ich zur Zeit nicht.

Den Abend hatten wir beide uns wirklich anders vorgestellt...

Neue Woche, was aus dem Norden und was aus dem Süden

Nun ist sie da,- die neue Woche.

Und sie kam weiß-blau daher...

            Weiß-blau...


Tabellen, Texte, Planungen und wieder ein bisschen Musik,- so verlief der Tag.
Es war eben so ein Montag.

E. tauchte heute Nachmittag überraschend zur Klavierstunde auf, weil sie vergessen hatte, dass in dieser Woche die Klavierstunden noch gar nicht anfangen sollten.
Irgendwie ja niedlich, wenn jemand so gerne zur Klavierstunde geht, dass er die Ferien gar nicht mehr abwarten kann.
Eine echt süße kleine ´sie´... :) In dieser Woche kommt sie auf das Gymnasium.

Beginnt jetzt schon die Zeit, in der man dem Licht hinterher schaut?

            Dem Licht hinterher...


So weit ist es doch eigentlich noch wirklich nicht.

Doch wenn ich mir gerade so dieses Foto ansehe, bekomme ich ein ganz eigentümliches Gefühl.
.....

Irgendwie werden ja neue Einträge von ein paar anderen bei mir auf dem Dashboard gar nicht mehr richtig angezeigt.

Z.B. die letzten Einträge von Danni und Nina tauchten auf meinem Dashboard nicht auf... Keine Ahnung, woran das liegt.
.....

Nicht überall war es ´eben´ (nur) ´so´ ein Montag.
Ich war froh, etwas aus dem Norden zu hören.
.....

Nina hat mich ja heute Abend fürchterlich neugierig gemacht...
Denn mir scheint, sie HAT getanzt. :))
Und ich möchte unbedingt wissen, wie es war.
Erzähl es mir, Ninchen! Ja? Büüdde!! :)
__________

Wort des heutigen Tages: "flogyn"

05.09.2011

Sonntag, Songtag und der Wochenstart

So, das Wochenende ist jetzt nun schon wieder vorbei...

Und heute hatte ich auch wieder für längere Zeit eine ´freie Bude´.^^ Freiraum zum Klavierspielen, während der Kaffee durchlief, und zum Gitarrespielen.
Und so gesehen war der heutige Sonntag auch ein Songtag.

Aber doch eigentlich weniger ´gesongen´, sondern viel mehr ´gemust´.^^ Und zwar in den Einstellungen im Musikprogramm.

Ziemlich warm fand ich es heute auch. Der Ventilator kam aber doch nicht zum Einsatz, wie ich es zuerst eigentlich vorhatte.

So viel spielt sich zwischen den Zeilen ab...

            Zwischen den Zeilen...


Selbst das Leben ist oft nur zwischen den Zeilen zu finden.
Und allzu oft wird es zwischen den Zeilen der Geschichte zermalmt. Und manchmal kommt es nur noch in den Fußzeilen vor.

Wenn die Zeit gekommen ist, gehen Weltreiche unter, Zivilisationen, Religionen, Weltanschauungen, Arten, Völker, Tiere, Menschen,- und allzu oft gewaltsam und grausam...

Vielleicht ist das Geheimnis aber auch, zwischen den Zeilen die Hoffnung und das Leben zu finden.
.....

Ich bin morgen in Gedanken bei Dir, Sternenkind...

Und ich wünsche euch allen eine gute neue Woche.
__________

Wort des heutigen Tages: "supple"

(Das Leben ist ein ´supple´... Treffender könnte es doch nicht ausgedrückt werden.)

04.09.2011

Der SAM und das Wochenende

Irgendwie war es ein typischer SAM. :)

Naja, mit der Internetverbindung hatte ich zwischendurch immer mal wieder Stress, aber so viel war ich auch gar nicht im Netz unterwegs.
Hm,- doch wenn ich mal eine Seite aktualisieren wollte, musste ich in der Regel die Verbindung vorher neu aufbauen. Das bedeutet, runterlaufen, das WLAN reseten und wieder hochlaufen,- und das bei der Wärme...
Heute war eben wieder der Wurm drin.
(Das Gezicke der Verbindung ging heute Abend übrigens auch noch weiter. Ich bin mehrfach hin- und hergerannt.)

Aber besser so ein Wurm, als ein Computerwurm...
Echt, eben habe ich noch so ein paar fiese Sachen zu Viren und Trojanern und sowas gelesen.

Im Musikprogramm habe ich so einige neue Sachen entdeckt und ausprobiert.
Das ist echt cool, was man dann für neue Ideen bekommt, wenn man ein Programm hat, das so viele gute Möglichkeiten besitzt.

Komponieren, Arrangieren und Programmieren und/oder Einspielen muss man die Musik ja schon auch immer noch selber, wenn man sie individuell gestalten will. Das kann ein Programm nicht von sich aus liefern. Doch die richtigen Hilfsmittel regen immer auch zu neuen Ideen an. Und das macht Spaß, sich damit zu befassen.

Der Himmel zeigte heute keine großen Unterschiede zu gestern.
Am Nachmittag gab es mal Quellwolken, doch sie wuchsen sich nicht zu Wärme­gewittern aus, die laut Ankündigung eventuell auftreten könnten.

Und bis in die Nacht war es ruhig und friedlich.

            Ein friedlicher Abendhimmel...


Ich hoffe ja, meine kleine Schwester hatte heute einen schönen Abend. :)
.....

In der nächsten Woche geht es mal ans Klavierstimmen. Das ist schon lange überfällig.
Ich hatte es in Ferien eigentlich schon viel früher vorgehabt. Das hatte aber wegen anderer Dinge noch nicht geklappt.
Doch da die Klavierkinder in der nächsten Woche noch nicht kommen, obwohl bei uns am Mittwoch die Schule wieder losgeht, habe ich da noch Zeit, mir das vorzunehmen.

So, morgen ist Sonntag,- der Abschluss des Wochenendes...
Hoffentlich gibt es da nicht allzu schlimme Gewitter.
__________

Wort des heutigen Tages: "dasit"

03.09.2011

Der Tag vor dem Wochenende und ein Horoskop

Heute war das Wetter bei uns sehr schön.

Das fing am frühen Morgen schon an.

            Am frühen Morgen...


Ich habe hauptsächlich den neuen Monat vorbereitet,- Sicherheitskopien und neue Arbeitsblätter angelegt, Formeln übertragen usw.
Und ich glaube, ich bin damit auch schon fertig.

Ein bisschen habe ich später auch mit dem Musikprogramm gemacht.
Und außerdem habe ich Klavier gespielt, während der Kaffee durchlief. Da war ich nämlich allein im Haus und konnte voll 'losfetzen', was die Tasten hergaben.^^

Abends konnte ich doch noch mal etwas von der Sonne einfangen, ehe sie hinter dem Horizont entschwand.

            Sonne am Abend...


Es waren wunderschöne und fast milde Farben weiter oben am Himmel.
Ich habe mich aber für das Foto mit der Sonne entschieden, um es hochzuladen, denn es zeigt die fortschreitende Jahreszeit gut an.

Und dann fällt die Nacht herein,- viel früher und schneller, als noch vor gar nicht allzu langer Zeit.

            Hereinbrechende frühe Nacht...


Mir scheint, dass man sich bereits daran gewöhnt... Oder kommt mir das nur so vor?
Ich glaube, das hat etwas mit den niedrigen Temperaturen der letzten Zeit zu tun. In diesem Jahr wundert man sich eigentlich über gar nichts mehr.

Naja, aber wie das Wetter auch wird,- in der nächsten Woche ist es hier sonnig im Haus! Jawoll!! :)
Und das hat mit meiner "Glückspilzin" zu tun, für die ich laut meinem aktuellen Horoskop die "Praline unter den Gummibärchen" bin. xD
(Sie war übrigens eben mit ihrem neuen Notebook auf der Amazon-Seite und hat dauernd was vor sich hingemurmelt.^^)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende... :)
__________

Wort des heutigen Tages: "waryos"

02.09.2011

Monatsanschluss und der Herbst

Heute gab es keinen Monatsabschluss, sondern eher einen Monatsanschluss.^^
Und da gab es auch den Prosecco. :)

Und einen anderen "Anschluss" gab es heute auch noch.
Meine Freundin hat sich nämlich ein neues Notebook geleistet, weil ihr bisheriges bereits ziemlich überholt war.

Das wurde heute Abend ´angeschlossen´ und in Betrieb genommen und ein bisschen eingerichtet und ausprobiert.
Aufregende Sache,- echt...

Aber bis alles läuft, wie es auf dem alten gewohnt ist, muss noch einiges angepasst werden. Doch das wird in der nächsten Zeit nach und nach kommen, wenn die ersten Fragen auftauchen: "Äh, äh,- das war auf dem alten aber irgendwie besser..." ^^
.....

Heute am 1. September beginnt/begann der meteorologische Herbst.
Es ist da noch gar nicht zu glauben, dass es wieder so weit ist...

Und mein zweites ´Sommerstück´ ist immer noch nicht fertig.
Vielleicht gelingt es im neuen Monat, all die ausstehenden Musiksachen so richtig anzugehen, wie ich es eigentlich auch möchte,- und wie es mich auch drängt.
Und heute wurde mir auch schon noch ein neuer Text anvisiert.^^

Aber wenigstens ein Kapitel ist wohl heute endlich abgeschlossen, das mir immer so im Nacken saß.
Also besteht auch Hoffnung, dass ich zwischendurch Zeit finden werde.

Zum meteorologischen Herbstanfang hätte ich auch gern ein Foto gemacht. Aber es lohnte sich nun wirklich nicht,- es gab nur einen blassblauen, völlig wolkenfreien Himmel und eine farblose helle Sonne.
Hm,- kein sehr aufregendes Motiv...

So gesehen als ´Wetter´ ja gar nicht schlecht. :)
.....

Jetzt haben wir inzwischen schon den 2. September.
Und im Zusammenhang mit einer anderen Person fiel mir gerade ein, dass auch meine Sandkasten- und Jugendliebe heute Geburtstag hat,- und zwar die, deren Pfefferminzprinz ich damals war...

...und gerade sagte mir meine Freundin, dass ich ein gut aussehender und ausgesprochen hübscher Mann sei und schickt noch lächelnd hinterher: "Cool"...
Wow...
Also, wenn das kein gutes Omen für den ´Herbst´ ist, in welchem Sinn auch immer...
__________

Wort des heutigen Tages: "sesse"

(Da ´sesse´ mal...^^)

01.09.2011

Neue Blogger-Oberfläche und das Monatsende

Heute gab es eine Überraschung hier beim Blog. Mistepickel...!
Also, die neue Blogger-Oberfläche, die heute Abend plötzlich bei BlogSpot angeboten wurde, finde ich nicht gut.

Klar, das alte Design war etwas überholt.
Doch das neue Design überzeugt mich nicht.

Eine Modernisierung ist nur dann gut, wenn man auf Anhieb auch das finden kann, was man sonst zu wählen gewohnt ist.

Doch ich finde, so übersichtlich und besser ist das gar nicht.
Wenn man sich erst einmal längere Zeit wieder damit vertraut machen muss, als würde man auf eine neue Plattform kommen, finde ich es, ehrlich gesagt, Schrott.

Und mein 'Wort des heutigen Tages' ist mit dem neuen Design nicht mehr möglich... Denn die CAPTCHA-Abfrage ist wohl beim neuen Design ganz gestrichen worden. Menno...
Das finde ich wirklich sehr schade,- denn es war doch noch gar nicht lange her, dass ich es eingeführt hatte.
Und ich mochte bzw. mag das sehr...

Ich weiß auch schon, dass ich allein aus diesem Grund so lange wie möglich bei der alten Blogger-Oberfläche bleiben werde.

Jetzt wird wohl ein neuer Spam-Filter aktiv, der die CAPTCHA-Abfrage ablösen soll.
Doch ist es besser? Jetzt wird empfohlen, von Zeit zu Zeit im Spam-Ordner zu sehen, ob dort versehentlich ein regulärer Kommentar gelandet ist.
Und das ist irgendwie blöd. Jetzt muss man das selber kontrollieren... Für die Kommentar-Schreiber selbst war doch die CAPTCHA-Abfrage nie ein großes Hinderniss,- denk ich jedenfalls.

Wer einen neuen Blog aufmacht, für den wird es sicher kein Problem sein.
Bei mir ist ja nur so, dass ich mich inzwischen mit dem alten Dashboard so vertraut gemacht hatte, dass ich mich darin zurechtgefunden hatte und es irgendwie auch mag,- gerade aufgrund seines etwas ´altmodischen´ Aussehens,- und der auch klaren Übersicht.
.....

Heute war das Monatsende.
Aber es gab noch keinen Prosecco.

Der Monatsabschluss ist wegen eines Geburtstags auf morgen verschoben worden. :)

Ich habe aber heute bereits alles dafür vorbereitet und abgeschlossen.

Und der Rest des Tages verging mit dem Datenabgleich verschiedener externer Festplatten, was auch dringend nötig wurde.

Aber ein bisschen konnte ich auch Gitarre spielen und mich in ein gewisses Stück ´hineinfummeln´ (immerhin). Und das Klavier blieb auch nicht unbespielt.^^
.....

Am frühen Abend habe ich dann doch mal den Himmel fotografiert, obwohl ich lange Zeit nicht wusste, ob es heute mit einem Foto noch was werden würde.

            Frühabend...


Irgendwie fand ich diesen ´fahlen´ Anblick der Sonne dann doch ganz interessant.

Es ist aber das einzige Foto, das ich heute gemacht habe.
Und das war ungewöhnlich, wenn ich so darüber nachdenke. Denn normalerweise mache ich immer wenigstens eine kleine Serie mit unterschiedlichen Einstellungen und Ausschnitten.
.....

Es ist toll, eine Bestätigung zu bekommen, wenn man sehr gut ist.
Aber es ist noch wichtiger, eine positive Unterstützung zu bekommen, wenn man ´nur´ noch gut ist.
Denn nur das ist eine richtige Motivation, wenn man auch für gute Leistungen gelobt und anerkannt wird.
.....

Ich mag die Gute-Nacht-DNs... <3 :)
__________

Wort des heutigen Tages: "phions"

...