Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

10.08.2018

SSD-Laufwerk und der geplante Umzug

Heute habe ich eine Reihe von Vorbereitungen getroffen, um mit meinem Windows 10-System auf ein neues SSD-Laufwerk umzuziehen.

Dafür habe ich ein praktisches Hilfsprogramm heruntergeladen und installiert, was hof­fent­lich auch alles so macht, wie es bei den Beschreibungen und Anleitungen erklärt wird.

Ich mache mir aber trotzdem sicherheitshalber kurz vorher noch zusätzlich eine Sys­tem­kopie auf einer externen Festplatte, falls etwas mit dem Programm schief läuft.

Ein bisschen umständlich für mich ist, dass es für das Programm leider keine deutsche Sprachdatei gibt. Also muss ich mich mit den englischen Fachbegriffen herumschlagen.
Und das bei Partitionen und so einem Gedöns...

Eine Alternative ist noch, "Japanese" als Sprache zu wählen. Aber da muss ich gänzlich passen.^^

Huah, das wird wieder nervenaufreibend, weil ich so etwas noch nie gemacht habe.
Bisher hatte ich auch keine Notwendigkeit dafür.

Das Programm wirkt, nachdem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe, viel­ver­spre­chend und nützlich.
Auf dem XP-System hatte ich mal ein vergleichbares, wie ich mich erinnere.

Mal sehen, vielleicht hilft es mir auch bei meinem 'alten' neuen Notebook, was für mich vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hatte und nicht mehr zu starten war.
Es wäre cool, wenn ich das doch noch nutzen könnte.
.....

Von heftigen Gewittern und Sturmböen sind wir heute verschont geblieben.
Von dem für die Natur so wichtigen Regen allerdings auch.

            Abendhimmel...


Aber die Temperaturen sind etwas heruntergegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...