Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.04.2017

Freitag, Alpha, Astrofotografie, Zwiebelkuchen und das Wochenende und Big Titels

Nun bin ich wirklich ein Alpha.^^
Am Nachmittag habe ich bei passenden Lichtverhältnissen mein neues >>>super­schar­fes Ra­sier­messer<<< endlich an mir ausprobiert und eingeweiht.^^

Ich habe als ersten Schritt meinen Bart in Form gebracht. Der war inzwischen zum un­ge­bän­dig­ten, ungezügelten Vollbart mutiert.^^
Nun ist er etwas klarer ausrasiert.

Und es klappte gut. Ich habe ein Gespür dafür bekommen, wie das Messer zu halten und die Klinge zu führen ist, wie es sich anfühlt und was man sich trauen kann.

Ich habe allerdings für manche Stellen eine Rasiermesserhaltung herausgefunden und bevorzugt, die ich bisher bei allen möglichen YouTube-Videos noch nie gesehen hatte.
Und diese Haltung klappt bei mir hervorragend,- viel besser als die herkömmlichen und immer wieder gezeigten und vorgeführten Haltungen.

Alles ist problemlos ohne jede Blessur abgelaufen.^^
So gesehen hatte sich meine lange Vorbereitung darauf für mich auch gelohnt. Vorher hatte ich einen Höllenrespekt vor der Schärfe dieser Klinge, weshalb ich nicht einfach 'drauflosprobieren' wollte.
.....

Bei meinem Lieblings-Schreibprogramm >>>Papyrus Autor<<< ist heute die neue Version 8.5 herausgekommen. :)
Alle in der Gruppe zu diesem Programm haben schon die ganze Zeit darauf gewartet.
Ich auch.^^

Ich habe es auf dem Notebook auch bereits installiert und gestartet. Alles funktioniert problemlos.
Morgen werde ich es auch auf dem PC installieren und mir ansehen, welche Ver­än­de­run­gen und Ver­besserungen eingearbeitet worden sind.
.....

Eins meiner nächsten größeren Projekte bei der Fotografie wird sicher die Astrofotografie sein.

Ich habe ja inzwischen schon einige persönliche Erfahrungen mit der RAW-Bearbeitung von Fotos gesammelt und auch mit der nachträglichen Bildbearbeitung und künst­le­ri­schen Verfremdung von Bildern.
Was mir aber bislang sehr fehlte, das war die Fotografie und Ablichtung des Nacht- bzw. Sternenhimmels. Das hatte mich schon immer fasziniert.

Vorgestern und gestern war ich nun auf den Komplex der Astrofotografie gestoßen und habe mich ein bisschen näher damit befasst.
Auf diesem Sektor ist wirklich eine Unmenge an Informationen über Fotografie und die Funktionsweise von Bilderfassungen mit DSLR-Kameras an sich zu erfahren. Also auch die technische Seite, wie man vorgehen muss.

Falls meine geplanten Versuche in dieser Richtung auch mal erfolgreich sind, werde ich bestimmt die Ergebnisse und die Links zu den Informationen hier auf dem Blog zeigen.

Jedenfalls habe ich mir heute schon zwei (kostenfreie) Programme, die solche Auf­nah­men ermöglichen, heruntergeladen und werde sie morgen auf dem PC in­stal­lie­ren.

Auch diese Links zu den entsprechenden Downloadseiten werde ich hier veröffentlichen, wenn es soweit ist.

Auf jeden Fall bin ich heiß auf dieses Projekt.
Denn es ermöglicht, selbsterstellte Hintergründe des Nachthimmels für Bild­be­ar­bei­tungen zu schaffen, wie ich es hier bei einem >>>Beispiel<<< mal an­ge­wen­det habe. (Das MouseOver-Bild, was sichtbar wird, wenn man den Maus­zeiger über dem Bild schwe­­ben lässt.)
.....

Bei uns ist heute:

Freitag,- Zwiebelkuchentag... !

Hmmmmm... :)
:D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
Macht was daraus! :)
.....

Na, ihr SEOten, das ist doch mal ein Titel! :D:D:D

Wie sagte Russ Meyer schon immer?
"Ich will 'Big Tits'!"

Und ich will 'Big Titels' :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...