Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.01.2017

Trump, der Gebrauchtwagenhändler, Himmelsfedern, Freitag, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Zum heutigen Tag in den USA will ich hier lieber nicht viel Worte verlieren. Das tun schon unzählige andere.

Nur soviel:

Jetzt wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika beweisen müssen, ob er wirklich ein verantwortungsvoller Staatsmann sein wird oder doch nur ein x-beliebiger Geschäftsmann mit markigen Sprüchen, der bei seinen Deals andere gern übervorteilen möchte und nur auf das eigene Wohl bedacht ist.

In einer globalisierten Welt hat nationales Gehabe keinen Platz mehr.
Dort gilt es, auch die Verantwortung für die mit zu übernehmen, mit denen man in Ver­bindung tritt.
Und dort zählt politische Verantwortung und diplomatisches Geschick und nicht sub­stanz­loses Poltern, was so schön einfach klingt in den Ohren von denen, die diese kom­plex gewordene Welt nicht mehr verstehen und auch gar nicht mehr verstehen wol­len und daher vorschnell "Hurra" schreien. (So etwas hatten wir zu anderen Zeiten auch schon.)

Der Katzenjammer wird dann kommen, wenn die markigen Versprechungen nicht ein­ge­halten werden können.
Ich erkenne jedenfalls keinen weitreichenden und nachhaltigen politischen Ansatz in dem, was dieser Präsident von sich gibt. Und wenn er die Errungenschaften seiner Vor­gänger für das Wohlergehen und das weltweite Ansehen seines eigenen Landes mit Füßen tritt, zeigt es nur, wes Geistes Kind er ist. Ein Kleingeist, nur den eigenen Vorteil im Sinn.

Wenn das Auto erst einmal verkauft ist und sich der Käufer beklagt, dass ihm eine Schrott­karre angedreht wurde, die schnell kaputtgeht, sagt der Verkäufer eben nur: "Ich habe dir diese Karre ja nur verkauft. Wenn du damit nicht klarkommst, ist das nicht mei­ne Schuld. Ich habe nur das Geschäft gemacht."

Und nach den bereits vorbeugenden Worten dieses 'Gebrauchtwarenhändlers' haben die anderen vor ihm ja die Karre kaputtgefahren. Er ist demnach jetzt schon unschuldig und kann nichts dafür, wenn es nicht klappt.
Es war dann eben die Elite und das Establishment, was noch zu stark ist, ohne allerdings zu erwähnen, dass er selbst ein knochenhartes Mitglieds genau dieses Establishments ist, was er so gern angreift.

Nun sind es doch mehr Worte geworden, als ich eigentlich beabsichtigt hatte.^^
.....

Der Blick in den Himmel zeigte aber heute ein erfreuliches und schöneres Bild.
Er war voller Himmelsfedern. :)

            Himmelsfedern...


Jetzt ist das Wochenende erreicht.

Und es ist Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...