Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.04.2015

Nachostern und ein Glöckchen mit dem feinen Bimmeln

Ostern ist vorbei.

Ich habe übrigens zu Ostern einen dieser 'Goldhasen' bekommen, nur weil ich die Wer­bung mit dem Glöckchen so niedlich fand.
Die Werbung, in der dieses kleine Mädchen mit leuchtenden Kinderaugen, die immer größer werden, nur noch Augen für das Glöckchen hat.
Dann rappscht sie das Glöckchen von der Theke, düst ab und tanzt damit klingelnd durch den Garten.

            Osterglöckchen...


Für mich kamen da so alte Erinnerungen an die Kindheit, als so ein Glöckchen ein ganz toller Schatz war.
Man konnte es kleinen Stofftierchen um den Hals legen, und abends nahm man das mit dem Glöckchen mit ins Bett und vor dem Einschlafen bewegte man es noch einmal ein bisschen und hörte dieses feine Bimmeln. :)

Nun gut, ich wäre viel zu schüchtern gewesen, so ein Glöckchen einfach von der Theke zu rappschen.^^
Aber ein umso seligeres Gefühl war es, wenn man so einen Hasen mit einem Glöckchen bekam.
Meine Augen haben damals bei so etwas auch bestimmt gestrahlt und geblinkt wie die des kleinen Mädchens in der Werbung.

Das Glöckchen ging bei den Stofftierchen übrigens reihum.
Da durfte sich doch keins zurückgesetzt fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...