Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.09.2013

Mittwoch, die schwindende Wärme, Kapitän Tamaro und sonst nichts

Heute war es ein regnerischer und kalter Tag.
Der Almabtrieb hat wohl begonnen, was ein untrügliches Zeichen für das Sommer­ende ist.
Und ich wurde schon gebeten, einen bestimmten Heizkörper in Betrieb zu nehmen.

Ich war froh, heute doch noch etwas Licht am Himmel zu sehen.

            Noch etwas Licht...


Es ist nicht mehr lange, dann werde ich am Abend von der Sonne nichts mehr sehen, wenn sie hinter dem Horizont versinkt, weil sie dann von den Bäumen verdeckt wird.

Dann werde ich bereits damit beginnen, auf den nächsten Frühling zu warten...
.....

Mein Blog ist für mich wie ein Schiff. Es zieht mit mir als Steuermann seine Bahn, ohne sich beirren zulassen.
Manche kommen für eine Weile mit an Bord, leisten mir Gesellschaft und fahren mit und verlassen dann irgendwann das Schiff wieder.

Doch das spielt eigentlich keine Rolle, weil ich jedem den eigenen Weg lasse. Denn der Kurs ist von Beginn an ungewiss und es gibt kein Ziel.

Vielleicht wird das Schiff eines Tages untergehen. Doch auch das spielt keine Rolle.
Der Hafen, den es nie gegeben hat, ist längst verlassen, es befindet sich auf un­be­kannter See.
Und ich bin der Kapitän,- Kapitän Tamaro.

Irgendwann wird es diese Sonne sein, in die ich hineinsegeln werde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...