Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.06.2011

Das Archiv und die Erinnerungen

So...
Mein Archiv von meinem Blog "Tamaros Zettelkasten", wie er bei ICQ erschienen war, ist nun komplett.
Am Abend habe ich den allerletzten Eintrag, den ich nur auf dem Notebook abgespeichert hatte, hochgeladen.

Es war in der ganzen letzten Zeit richtig so etwas wie eine kleine Reise in die Vergangenheit, das alles beim Kopieren der Einträge noch einmal so mitzuverfolgen und mich an viele Episoden zu erinnern.

Und es war für mich richtig, jeden Tag ein Stück weiterzumachen und nicht locker zu lassen.
Nur an einem Tag in der ganzen Zeit kam ich nicht zum Speichern. Soviel ich mich erinnere, war das ein Tag, an dem BlogSpot überhaupt nicht nicht zugänglich war.

Insgesamt sind es 2070 'Zettelchen', die sich da in dem Zettelkasten über viereinhalb Jahre angesammelt haben.

Der nächste Schritt wird sein, herauszufinden, warum pro Seite nicht 20 Einträge angezeigt werden, wie ich es eingestellt habe.

Es muss etwas mit den nicht-angezeigten Symbolen bei den Einträgen zu tun haben. Z.B. sind die Sternchen bei den Bewertungen nicht als Bilder nicht gespeichert worden. Sie sind auf dem ICQ-Server nicht mehr verfügbar,- gleichfalls diese kleine Sprechblase vor den Kommentaren.

Nach und nach werde ich diese Symbole vielleicht auch noch austauschen. Es wird sich dann herausstellen, ob es daran liegt. Aber das hat noch Zeit.
Das systematische Hochladen der Einträge war mir zunächst wichtiger.
.....

Heute gibt es kein Foto.
Es gab nichts Besonderes am Himmel zu sehen.

Ich hatte gegen Abend auch mal ein Keyboard oben an den Computer angeschlossen und Klänge getestet. Da saß ich dann verstrickt in Kabeln und mit Kopfhörern. Mit einem spontanen Foto hätte es da sowieso nicht geklappt.^^

Und später habe ich Daten von einer externen Festplatte auf eine andere umkopiert, damit die erste wieder ein bisschen freier wurde.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! :)
Macht's mal gut...! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...