Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.06.2011

Finsterwolken, ein Wolkenbruch, Weißwolken, Leuchtwolken und Deep Space Nine

Am Mittag zogen plötzlich Finsterwolken auf, und der Himmel verdunkelte sich total.
Ich war ja versucht, das Licht einzuschalten, aber irgendwie fand ich das sehr abwegig,- um diese Zeit... Echt,- das ist ja sowas von unpassend...

            Finsterwolken...


Und dann kam auch ein wirklicher Wolkenbruch, nachdem es zuerst sogar heftig gedonnert und gestürmt hat, und am Dachfenster begann es zu pladdern und zu lärmen.

Genau um diese Zeit musste jemand dann los, um an der Schule Kurse zu halten.

            Wolkenbruch...


War ja echt heftig, da raus zu müssen...

Ich sag mal nicht, wie der Schirm, der mitgenommen wurde (werden musste), wieder zurück kam.^^

Aber am späten Nachmittag zeigte sich der Himmel doch wieder von einer anderen Seite.

            Weißwolken...


Die Luft roch frisch, klar und gut...

Und am Abend gab es nochmal so etwas, was man meistens erst beim zweiten Hinschauen bemerkt.

            Leuchtwolken...


Es ist wie so vieles im Leben,- um die Kostbarkeiten zu entdecken, muss man schon genau hinschauen, denn es ist eine Grundvoraussetzung des Verstehens.

Sternenkind,- ich seh das Leuchten in Dir...

Jeder Tag ist ein neues Ende, ein neuer Anfang, ein neuer Versuch.
.....

Hm,- ich muss ja doch noch erzählen, was mit diesem Schirm geschah.
Zuerst lag er zum Trocknen über der Badewanne und zeigte verschämt sein Unterhöschen, sprich inneres Gerippe, denn seine Kleidung was völlig zerrupft.

Dann wurde er seiner zerfledderten und überflüssigen Stoffanteile entledigt und schwebte als Möchte-gern-Deep-Space-Nine durch die Wohnung.

            Deep Space Nine...


Und ein riesiger Asteroid versucht, einen Eisschweif hinter sich herziehend, ihn anzutitschen und aus der Bahn zu bringen.

Ich muss ja gleich mal fragen, ob die Bespannung nun doch noch verwahrt wird.^^

Hm,- wo schwebt er eigentlich gerade herum...?
Vielleicht ist er zur Haustüre raus und in den Himmel gestiegen?
Öhm,- und wo ist bloß der Asteroid geblieben...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...