Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

24.07.2016

Der SAM, die öffentlich-rechtlichen Aufreißer und eine Nebensonne

Wie kann es sein, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender wie das ZDF plötzlich so sen­sa­tions­geil geworden ist?
Statt bei den Nachrichten sachlich über Ereignisse zu informieren, wird bei 'Tatsachen', die erklärtermaßen nicht bekannt sind, in epischer Breite über alle möglichen Varianten von Szenarien spekuliert.

Sarkastisch könnte man es so ausdrücken:
Das einzig Positive, was bei dieser Art der Berichterstattung der letzten Tage übrigbleibt, das ist, dass nicht auch noch gemutmaßt wurde, es könnten ja auch Außerirdische hin­ter den Ereignissen stehen.

Normalerweise gebe ich nichts auf die Nachrichten der Werbesender, die in der Regel eher reißerisch aufgemacht sind.
Aber wie wohltuend und beispielhaft waren letzte Nacht bei einem der Werbesender die letzten Kurznachrichten, die einfach nur knapp und informativ berichteten, was Sache ist.
Ohne Beiwerk, ohne phantasievolle Ausschmückungen, ohne Mutmaßungen usw.
Einfach nur journalistisch vorbildhaft.

So etwas würde ich mir auch für das ZDF wünschen.
Die Rückkehr zur sachlichen Information in korrekter Ausdrucksweise.

Arme ZDF-Redaktion, wie sehr sind deine Nachrichten verkommen...!
Es schafft einfach eine neue und hervorragende Plattform für Nachahmungstäter. Denn eine größere Aufmerksamkeit kann man ja wohl kaum bekommen, wenn man ein Zei­chen setzen will.
.....

Am Abend gab es am Himmel mal eine schöne leuchtende Nebensonne zu sehen.

            Nebensonne...


Es ist irgendwie tröstlich, wenn man solche Anblicke auf sich wirken lassen kann.

1 Kommentar:

  1. Habe davon gehört. Aber auch die im ZDF sind nur Menschen.

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...