Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.02.2014

Der dritte Tag und die letzte Version

Der dritte Tag der Woche, und ich hatte ich die neueste Version 2.69 von Blender heruntergeladen und installiert.
Und danach musste ich alle Einstellungen, die ich bei der vorherigen Version an­ge­passt hatte, wieder hinfummeln, weil alles wieder auf den Grundeinstellungen ge­lan­det war.

Es wäre besser gewesen, wenn diese Einstellungen für eine neue Version wie bei anderen Programmen übernommen worden wären. Vielleicht ist das eine Anregung, die ich in dem Blender-Forum schreiben sollte.
Aber man darf sich über so ein kostenfreies OpenSource-Programm auch nicht be­kla­gen, wenn man da noch etwas vermisst.

Vor zwei Jahren hatte ich übrigens mit dem Blender-Programm die ersten Versuche gemacht.
Der Kommentar zum letzten Eintrag von John Tester hatte mich darauf gebracht, auf meinem Blog noch einmal danach zu stöbern. (Zu finden übrigens unter dem Such­be­griff 'Blender'.)

            Erster Versuch...


            Von allen Seiten oder auch nicht...


            Ein Tetraeder und so Spielarten...


Doch das Jahr wurde dann zum Ausnahme-Jahr, und im letzten Jahr hatten auch eine Menge anderer Sachen den Vorrang.
Erst mit der Idee für das neue Buch habe ich wieder daran gedacht.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Version, mit dem letzten Kampfesruf der Zufriedenheit."

Drückt mir mal die Daumen, dass ich irgendwann diesen letzten Kampfesruf aus­stoßen kann!

Kommentare:

  1. hihi ich kann ich noch erinnern, als ich irgendwann mal geschrieben habe, für was man denn so was braucht und jetzt wünschte ich, ich könnte auch so ein Ding kreieren...Ich bin am üben, aber es klappt noch nicht so wirklich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. :D Beim Suchen nach den Einträgen bin ich noch einmal auf den Kommentar von Dir gestoßen.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...