Das ist klasse, wenn der Monatsabschluss auf einen Freitag fällt, weil dann erst noch das ganze Wochenende folgt. :)
Im China hat wieder das Jahr des Pferdes begonnen.
Ehm, ja, ob man davon was merkt?
Vielleicht gibt es dann verstärkt Leute, die sagen: "Ich glaub, mich tritt ein Pferd!"
Bei uns gibt es jeden Tag Pferde, die *klocklock klocklock* die Straße entlangspazieren, auf dem Rücken oder nebenher gehend meistens süße Pferdemädchen. So welche wie in meinem Buch.^^
Und zwischendurch kommt der Zweispänner mit den hellbraunen Ponys mit den hellblonden, weißlichen Mähnen, die *klacklack klacklack klacklack* vorbeitraben.
Auf dem Kutschbock sitzen Pat und Patachon,- beide mit einer Bullewutschkappe auf, aber in hochmodernen Outdoorjacken, der eine in hellrot-schwarz, der andere in mittelblau-grün. Hintendrauf hocken auf den winzigen Querbänken meistens zwei oder drei kleine magere Mitfahrer, eher immer Mitfahrerinnen.
Egal, ob es Sommer oder Winter ist, Sonne oder Regen gibt,- das Gespann trabt einmal am Tag die Straße herunter, es sei denn, es ist ein wirklich scheußliches Wetter, oder es liegt Schnee, oder es herrscht eisiger Frost.
Ich habe mal gehört, dass Pferde diese Regelmäßigkeit und ständige Übung brauchen, um ein Gefährt zu ziehen, damit sie es nicht verlernen.
Man merkt ihrer Haltung aber auch an, dass sie sich in dieser Aufgabe wohl fühlen. Ihre Köpfe können sie frei bewegen. Es sieht schön aus, wie die Mähnen fliegen und fließen und sich im Rhythmus der trabenden Körper bewegen.
Bei schlechterem Wetter kommen Pat und Patachon aber allein vorbei. Wahrscheinlich reißen sich dann alle kleinen Pferdemädchen eher darum, doch lieber im Stall zu bleiben und auszumisten und die anderen Pferde zu striegeln.^^
Also, ihr Pferdemädchen, es ist euer Jahr!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
__________
Slogan des heutigen Tages:
"Pferd soll mehr als Laune machen!"
Na, dann...^^
Kleine Anekdote dazu: Bei mir reitet mehrmals die Woche eine Kutsche vorbei. Das Ziel ist der Wald und die Rückkehr stets beim Morgengrauen. Pferd, entweder eines oder zwei, der Kutscher und ein Border Collie.
AntwortenLöschenIch lass dabei die Fanatsie außen vor und findet es einfach nur einmalig, was es wohl auch sein mag.
Das könnte glatt der Einstieg in einen Gruselroman sein.^^
LöschenWas mag dort im Wald immer vorfallen?
Liebe Grüße, Tamaro