Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.01.2013

Freitag, göttliche Reibekuchen, die Lichter und Wochenende

Ahhh!! Gerade geht mir erst so richtig auf, dass heute Freitag ist!
Nicht, dass ich am Nachmittag nicht auch schon daran gedacht hätte,- aber gerade erst kommt so das richtige Freitagsgefühl auf.

Jemand in meiner Familie ist echt ein Dösbaddel.^^
Er hat es nicht geschafft, in 6 1/2 Monaten ein Abo umzumelden, obwohl das ja in seinen Händen lag, weil es zum einen ein Abo für ihn war und es zum anderen vor 6 1/2 Monaten schon fest abgesprochen war, dass er aber auch daran denken müsse und das frühzeitig machen solle. Und er hat dafür extra alle Unterlagen bekommen, die vorhanden waren. "Klar! Selbstverständlich! Natürlich! Mache ich!"

Klar soweit?!?

Klar,- klar war immer, dass da gar nichts klar war...
Es war ja eine sehr schwierige Zeit, aber immer, wenn er irgendwie mit involviert war, brachte er etwas rein, was auf diese Weise nicht abgesprochen war.^^

Puuh,- zum Glück liegt das alles bereits hinter uns.

Apropos "Klar soweit?!?"...
Meine Freundin meinte eben: "Manchmal hast Du auch was von Johnny Depp", weil ich auf meine Tastatur gepustet und dabei wohl irgendwie so ein Gesicht gemacht hatte.^^

Da sind sie heute wieder,- die göttlichen Reibekuchen.

            Göttliche Reibekuchen...


Unser Bäumchen steht ja immer noch.
Und die Lichter daran strahlen so etwas Beruhigendes aus.

            Lichter an einem grauen Januartag...


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

Kommentare:

  1. Sah das ein bisschen so aus http://meltdownice.tumblr.com/post/39567498715/bagginshieldmaiden-p-did-you-know-that-this ? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mein Gesicht hatte ich dabei nicht gesehen und auf das Gesicht meiner Freundin nicht geachtet. Aber improvisiert war das alles mit Sicherheit. :D

      Löschen
  2. also, ich finde Johnny Depp cool, insofern solltest du dich geschmeichelt fühlen, wenn man dich mit ihm vergleicht! ;-)

    Reibekuchen sind so gar nicht mein Ding - bei uns nennt man die Kartoffelpuffer, seltsamer Name, oder? - und meine Weihnachtstanne ist schon seit einer Woche entsorgt.

    Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Gewohnheiten sind und die Geschmäcker.

    Liebe Grüße

    Gabi



    (By the way: HEUTE, am Samstag, ist doch erst der 5. Januar, wie konntest du da bereits gestern - dein Post-Datum zeigt den 5.1. - vom Freitag schreiben?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühle ich mich auch.^^
      Immerhin finde ich Johnny Depp auch cool.

      Ja, 'Kartoffelpuffer'... Du bist ja sozusagen auch eine 'Berliner Göre'.^^

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
    2. Ich kenn auch nur Kartoffelpuffer xD

      Löschen
    3. Du Hessen-Mädel und Puffer-Blümchen...^^

      Löschen
    4. Ah, noch was, Gabi!!

      "Heute" ist bei mir immer VOR dem Schlafengehen und "morgen" eben morgen NACH dem Schlafen.^^
      Der Eintrag war in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03:22 Uhr veröffentlicht.
      (Aus dem Grund habe ich übrigens auch bei mir die Zeitangabe mit drin,- auch, damit ich selbst das nach einiger Zeit noch überblicken kann.)

      Insofern haben eigentlich alle meine Einträge immer ein 'falsches' Datum, weil die in der Regel immer erst nach Mitternacht fertig sind und von mir veröffentlicht werden.

      Bei dem ICQ-Blog war das einfacher. Der hinkte in der Zeitangabe um 6 Stunden hinterher, weil der Server die Zeitverschiebung nicht berücksichtigt hat und die Zeit in Amerika anzeigte, und man hatte 6 Stunden Zeit. Da konnte man den Blog von 'heute' noch in den frühen Morgenstunden mit dem richtigen Datum rausbringen.^^

      Löschen
  3. Kennst du Kartoffelpuffer mit Zaziki? (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kenne ich nicht. Schmeckt es gut?

      Bei uns gibts die immer pur. So richtig wunderbar mit Kartoffelgeschmack von gerösteten Kartoffeln.
      Und ich bestreich die mit selbstgemachtem Holunderbeergelee.

      Löschen
    2. Ja,schon (:
      Kennst du überhaupt Zaziki?
      Meine Oma macht die auch immer selbst und Apfelmus gibt es auch dazu

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...