Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.01.2013

Freitag, blauer Himmel, kostenfreies Photoshop und das Wochenende

So, das Wochenende ist erreicht.

Zwei Nachrichten gab es heute für mich.

Und eine davon war wenigstens erfreulich,- da muss jetzt nur noch eine Info kommen.
Der "Netzknoten" ist nun aufgebaut und bereits getestet, und ich kann auch schon damit arbeiten.

Die andere Nachricht war eher 'so lala', und ich hatte eigentlich auch so etwas er­wartet. Nun, dann kann ich nur sagen, ich hatte Glück gehabt, und brauche nicht erst durch eigene Negativerfahrungen schlauer zu werden.
Dieses Thema betrachte ich jetzt als erledigt.

Der Himmel war heute zum  ersten Mal in diesem Jahr ganz erfreulich.

Endlich war er mal wieder blau.

            Endlich wieder blauer Himmel...


Auf meinem PC habe ich heute 68 GB durch eine Bereinigung frei bekommen.
Echt ein Menge...
Naja, in der ganzen letzten Zeit hatte ich den Computer ständig gebraucht, daher hatte ich nicht mehr daran gedacht oder wollte die Verzögerung nicht in Kauf neh­men.
.....

Nana hat mir den entscheidenden Tipp gegeben, wie die Dialogbox beim Einfügen von Bildern wieder auf normale Größe gebracht werden kann, die mir in letzter Zeit durch irgendeine Aktion groß gestellt wurde, was ich aber nicht mehr weg bekam.
Nämlich: Doppelklick auf die Titelleiste der Dialogbox.
Und *schwupps* war sie wieder normal.^^

Und jetzt weiß ich auch, wodurch das kam.
Ich hatte die Dialogbox etwas verschieben wollen, um Platz für das zu machen, was ich darunter sehen wollte. Da muss es dann einen Tastenpreller mit der linken Maus­taste gegeben haben, denn ab diesem Zeitpunkt füllte die Dialogbox immer den gan­zen Bildschirm.

>>>Nana<<< ist sowieso ziemlich findig.^^
Sie hatte gestern eine Link von >>>chip.de<<< getwittert, dass das Photo­shop CS2 jetzt kostenfrei erhältlich ist.

Und ich habe mir von der >>>Adobe-Download-Seite<<< auch sofort Photoshop CS2 und ein paar andere Sachen heruntergeladen.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich dazu komme, das alles zu installieren und auszuprobieren.
.....

Ach ja, ehe ich das vergesse...

Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass >>>Susann Großmann<<< einige neue Konzerttermine bekanntgegeben hat.
.....

Haha, Freitag, Zwiebelkuchen...^^

Ich freu mich jetzt auf morgen. :)

Euch allen ein schönes Wochenende! :)

Gerade ist es hier übrigens -6°C...

Kommentare:

  1. Hallo,

    die Sache mit PS hatte ich auch bei Twitter gelesen - ging quasi durch die halbe Welt *lach* mal sehen ob ich es noch zusätzlich installiere - ich nutze ja schon 3-4 Programme für Bildbearbeitung, langsam wird es unübersichtlich ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...^^
      Und ich habe auch gelesen, dass der Download-Server wohl teilweise überlastet war. :D
      Ich habe auch so meine Standard-Programme, weil da die Handgriffe eingespielt sind, aber trotzdem macht es mir Spaß, immer mal wieder neue Programme auszuprobieren.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  2. Es war SO VERDAMMT KALT! Aber danach ging's dann (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auch...
      Und morgens kratzten und schabten die Nachbarn an den Autoscheiben herum. Diese Schorrer...^^
      Aber wenigstens hat es bei uns nicht geschneit.

      Ein kaltes Blümchen... Das geht ja schon mal gar nicht...
      Leider kann die Wurzel da nichts machen. :)

      Löschen
    2. Und heute wird es noch kälter, aber dafür müssen wir nicht so lange rumlaufen, vor allem weil der Großteil schon geschafft worden ist :3

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir ein schönes [Rest]Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lebensheldin! <3
      Und Dir auch noch eine gute Nacht (wenigstens etwas davon) und einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße, Tamaro :* <3

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...