Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.10.2012

Ein Geburtstag und der Eingang zum Schlaraffenland

Die kleine Klaviermaus hat heute Geburtstag gehabt und ist sieben Jahre alt ge­wor­den. Ich fand das ja echt süß, dass sie sich nicht nehmen lassen wollte, an ihrem Ge­burts­tag trotzdem zu ihrer Klavierstunde zu kommen.

Sie hat etwas von ihrem Geburtstagskuchen mitgebracht.

Und eine Hälfte habe ich auch ab bekommen. :)
Hmmm... War echt gut.

            Geburtstagskuchen...


Und irgendwie erinnerte mich dieser kleine Kuchen an das Eingangstor zum Schlaraffenland...

            Nebeneingang zum Schlaraffenland...


Nun gut,- Hirsebrei ist es nicht...
Es ist eben einer der vielen Nebeneingänge. Und die führen über viele kleine Ge­burts­tags­törtchen.
Hat das etwa niemand gewusst???

Ich habe mich heute Nachmittag durchgefuttert. Und es schmeckte nach Zi­tro­nen­her­zen, Liebes­perl­chen und Apfel.

Und so ein Nebeneingang wäre selbst für Gelbhöschen etwas gewesen, denn es schmeckte viel besser als Hirsebrei.^^
.....

Mein Dashboard quillt inzwischen über von neuen Einträgen auf den Blogs, denen ich folge.
Ich komme da überhaupt nicht mehr mit...
Noch vor gar nicht langer Zeit kam ich ins Netz, guckte, was es da Neues gab, und be­suchte alle Blogs mit neuen Einträgen.
Aber irgendwie geht das überhaupt nicht mehr...

Es gibt sicher zwei Gründe,- der erste ist, dass ich durch Blog-Zug viele neue Blogs entdeckt habe, denen ich folge, und der zweite ist das neue Design beim Dashboard von Blogspot.
Man pickt sich die heraus, an denen einem etwas liegt, oder wo einem ein Eintrag auf­grund eines Reizwortes besonders auffällt.

Kommentare:

  1. Und noch mehr Kuchen! :D

    Um mithilfe des Kuchens in das Schlaraffenland zu kommen, muss man sich in eine atomare Größe schrumpfen und man kann, wenn man den Eingang findet, hinein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö, weißt Du nicht, dass dort alles nur relativ ist?^^

      Löschen
    2. Doohooort, aber nicht hiiiier :D

      Löschen
  2. Gelbhöschen :D - "Mecki im Schlaraffenland" ist eines meiner absoluten Lieblingsbilderbücher!

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...