Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

01.09.2011

Neue Blogger-Oberfläche und das Monatsende

Heute gab es eine Überraschung hier beim Blog. Mistepickel...!
Also, die neue Blogger-Oberfläche, die heute Abend plötzlich bei BlogSpot angeboten wurde, finde ich nicht gut.

Klar, das alte Design war etwas überholt.
Doch das neue Design überzeugt mich nicht.

Eine Modernisierung ist nur dann gut, wenn man auf Anhieb auch das finden kann, was man sonst zu wählen gewohnt ist.

Doch ich finde, so übersichtlich und besser ist das gar nicht.
Wenn man sich erst einmal längere Zeit wieder damit vertraut machen muss, als würde man auf eine neue Plattform kommen, finde ich es, ehrlich gesagt, Schrott.

Und mein 'Wort des heutigen Tages' ist mit dem neuen Design nicht mehr möglich... Denn die CAPTCHA-Abfrage ist wohl beim neuen Design ganz gestrichen worden. Menno...
Das finde ich wirklich sehr schade,- denn es war doch noch gar nicht lange her, dass ich es eingeführt hatte.
Und ich mochte bzw. mag das sehr...

Ich weiß auch schon, dass ich allein aus diesem Grund so lange wie möglich bei der alten Blogger-Oberfläche bleiben werde.

Jetzt wird wohl ein neuer Spam-Filter aktiv, der die CAPTCHA-Abfrage ablösen soll.
Doch ist es besser? Jetzt wird empfohlen, von Zeit zu Zeit im Spam-Ordner zu sehen, ob dort versehentlich ein regulärer Kommentar gelandet ist.
Und das ist irgendwie blöd. Jetzt muss man das selber kontrollieren... Für die Kommentar-Schreiber selbst war doch die CAPTCHA-Abfrage nie ein großes Hinderniss,- denk ich jedenfalls.

Wer einen neuen Blog aufmacht, für den wird es sicher kein Problem sein.
Bei mir ist ja nur so, dass ich mich inzwischen mit dem alten Dashboard so vertraut gemacht hatte, dass ich mich darin zurechtgefunden hatte und es irgendwie auch mag,- gerade aufgrund seines etwas ´altmodischen´ Aussehens,- und der auch klaren Übersicht.
.....

Heute war das Monatsende.
Aber es gab noch keinen Prosecco.

Der Monatsabschluss ist wegen eines Geburtstags auf morgen verschoben worden. :)

Ich habe aber heute bereits alles dafür vorbereitet und abgeschlossen.

Und der Rest des Tages verging mit dem Datenabgleich verschiedener externer Festplatten, was auch dringend nötig wurde.

Aber ein bisschen konnte ich auch Gitarre spielen und mich in ein gewisses Stück ´hineinfummeln´ (immerhin). Und das Klavier blieb auch nicht unbespielt.^^
.....

Am frühen Abend habe ich dann doch mal den Himmel fotografiert, obwohl ich lange Zeit nicht wusste, ob es heute mit einem Foto noch was werden würde.

            Frühabend...


Irgendwie fand ich diesen ´fahlen´ Anblick der Sonne dann doch ganz interessant.

Es ist aber das einzige Foto, das ich heute gemacht habe.
Und das war ungewöhnlich, wenn ich so darüber nachdenke. Denn normalerweise mache ich immer wenigstens eine kleine Serie mit unterschiedlichen Einstellungen und Ausschnitten.
.....

Es ist toll, eine Bestätigung zu bekommen, wenn man sehr gut ist.
Aber es ist noch wichtiger, eine positive Unterstützung zu bekommen, wenn man ´nur´ noch gut ist.
Denn nur das ist eine richtige Motivation, wenn man auch für gute Leistungen gelobt und anerkannt wird.
.....

Ich mag die Gute-Nacht-DNs... <3 :)
__________

Wort des heutigen Tages: "phions"

Kommentare:

  1. dankesehr, war mir im endeffekt dann doch etwas zu privat, deswegen hab ichs weg gemacht..
    schönes bild oben :)
    und zum letzten post, danke
    mir ist erst später aufgefallen dass es aussieht als wären es 2 fotos :D
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auch, wenn es nur für kurze Zeit da stand,- ich finde es jedenfalls schön, dass ich es lesen konnte... :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...