Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.06.2011

Die Fahne der Sonne, Krallen und ein Ventilatortag

Von der Sonne wehten am späten Nachmittag lange Fahnen über den Himmel.

            Sonnenfahne...


Der Winzling hatte zu der Zeit ein Klavierstück vorgespielt.

Am Himmel zeigte sich gegen Abend eine Art 'Hühnerkralle'.
Jedenfalls bekam ich dieses Wort nicht mehr aus dem Sinn, nachdem es mir einmal als Assoziation durch den Kopf geschossen war.

            Hühnerkralle...


Manche können mit solchen Bild-, Wort- und Gedankenspielen ja überhaupt nichts anfangen und äußern sich sogar abfällig darüber.
Aber ich liebe so etwas und finde es toll, wenn andere auch einen Sinn dafür haben. :)

Die 'Primel' feiert(e) heute Abend mit Freunden das Abitur im Garten.

Wenn ich mich so zurückerinnere,- er war so sieben oder acht Jahre, als er mir über den Gartenzaun ein Geschäft vorgeschlagen hat. Ich pflücke von unserem Apfelbaum die Äpfel, und er verkauft sie dann unten in den Nachbarstraßen an einem Stand, den er da aufmacht. Und den Erlös würden wir uns dann teilen. Und er schwärmte mir dann vor, was er sich alles davon kaufen würde.^^

Und sehr viel später gab ich ihm Gitarrenstunden in der Zeit, als er mal in einem Chat den Spitznamen 'Primel' von mir bekam, weil er einfach vergessen hatte, zu einer Gitarrenstunde zu kommen. Da wird sich sicher noch jemand dran erinnern. :)
Er selbst hat das übrigens nie erfahren. :)

Heute war wieder ein Ventilatortag.
Es war einmal sogar 32,2°C unter dem Dach...
Und wenn es morgen noch wärmer werden soll, bin ich mal gespannt, wie es wird.

Der Abend schickte ja schon mal seine Vorboten aus, bzw. hinterließ die Zeichen für den morgigen Tag.

            Die Glut des Abends...


Und ein Raubvogel zog weit oben am Himmel seine Bahn, und er ist auf diesem Bild auch festgehalten. Er flog dann wohl mitten in die Sonne hinein.

            Ein Vogel namens 'Ikarus'...


Und er nannte sich 'Ikarus', doch er stürzte nicht ab...
.....

Gerade ist die Seite unseres Providers, die eben mal völlig 'abgespeckt' zu sehen war, wieder voll vorhanden. Irgendetwas hatten die da wohl herumgefummelt.

Kommentare:

  1. wirklich schöne Bilder :)
    danke, den Tag haben wir richtig genossen..
    liebe grüße :>

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Toni! :)
    Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht!

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...