Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.12.2016

YouTube, Gefummel, ein Kopf auf der Platte, KBA und eine Kochschürze

YouTube hat jetzt auch ein neues Design verpasst bekommen.
Jedenfalls wenn man angemeldet ist.
Leider hatte ich vorher nicht nochmal ein Screenshot gemacht, weil ich damit zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet hatte.
Eigentlich hätte man ja durch die Verschlimmbesserungen beim Dashboard bei den Blogs schon gewarnt sein müssen.

Die gesamte linke Spalte, auf der bereits viele Informationen zu sehen waren, wie z.B. die Abos, ist als Seitenleiste gestrichen worden.
Dabei konnte man dort vorher immer sofort sehen, ob ein abonnierter Kanal ein neues Video hatte.

Diese Spalte gibt es jetzt nur noch auf der YouTube-Startseite und nicht mehr auf dem Kanal selbst.

Sie kann aber zumindest beim Kanal eingeblendet werden, wenn man links oben auf das Symbol mit den drei querliegenden Strichen klickt. Dann erscheint die ehemalige Leiste als Pull-Down-Menü, in dem man die einzelnen Punkte wählen kann.

Aber überflüssiges Gefummel ist es trotzdem.
.....

Das Wetter war heute recht freundlich.

            Nachmittag...


Am Abend hatte ich im Eintrag von gestern ja noch einen lustigen Flüchtigkeitsfehler entdeckt.^^
Bei der Zubereitung hatte ich nämlich als dritten Punkt geschrieben:
  • "Dann den Kopf von der heißen Platte herunternehmen und das Ei ca. 4 bis 5 Minuten in dem heißen Wasser lassen, je nachdem, welchen Zustand man be­vor­zugt."
Also, es wirklich ratsam, den Kopf von der heißen Platte herunterzunehmen. :D

Ich habe das eben mal korrigiert, obwohl es ja auch sehr verlockend war, das einfach so stehenzulassen.^^
.....

Endlich gibt es mal eine Seite im Internet, wo man die Online-Funktion des Per­so­nal­aus­weises anwenden kann.
Und zwar ist das die Seite vom >>>Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)<<<, auf der man den Punktestand online >>>abfragen<<< kann, der in Flensburg eingetragen ist.

Dumm ist bei mir nur, dass ich überhaupt keine Punkte haben kann, weil ich noch nie im Leben ein Knöllchen wegen falschen Fahrens bekommen habe.^^

Aber vielleicht probiere ich das demnächst trotzdem mal aus, um es real zu testen.
.....

Die Bestellung ist heute angekommen.
Und ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. :)

            Kochschürze für die Reibekuchen-Queen...


Das Bild stammt von dem >>>Tag<<<, an dem wir zuletzt die göttlichen Reibekuchen hatten.
An dem Tag hatte ich auch schon die vage Idee zu so einer Schürze.

Da die Person, für welche diese Kochschürze eine Weihnachtsüberraschung wird, diesen Blog gar nicht kennt, kann ich das Bild hier ruhig schon zeigen, ohne damit etwas zu ver­raten.^^

Morgen ist Freitag und dann beginnt wieder das Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...