Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.10.2016

Wochenbeginn und doch keine echte Alternative

Neulich hatte ich ja mal bei einer Subdomain eine andere >>>alternative Software<<< zu WordPress ausprobiert und fand es auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht.

Doch diese Sicht hat sich heute so ein bisschen relativiert.
Denn der Haken daran ist, dass die Domain, bzw. in meinem Fall eine Subdomain, gar nicht reicht, um mit der URL allein die Seite aufzurufen.
Ich wollte eigentlich heute mal kurz auf die Seite gucken, aber es gelang mir nicht. Ich musste erst einmal in meinen Aufzeichnungen nachgucken, welche ergänzenden An­gaben ich machen musste.
Wie dämlich ist denn so etwas?
Das ist natürlich sehr hinderlich und nicht sehr praxistauglich.

Vielleicht habe ich auch nur noch nicht herausgekriegt, wie man das anders lösen könn­te. Ich wüsste auch schon, wo ich ansetzen müsste, aber WordPress ist doch in dieser Hin­sicht viel einfacher:
Adresse in Browser eingeben, und schwupps wird die Seite aufgerufen.

Verworfen habe ich die Software aber trotzdem noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...