Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.06.2016

PayPal und die Türkei und der Wochenbeginn

Der Online-Bezahldienst PayPal stellt seinen Dienst in der Türkei ein.

Im >>>Artikel<<< der Börsen-News heißt es:
"In der Türkei sind unter Präsident Recep Tayyip Erdogan soziale Netzwerke und Online-Plattformen wie Twitter, Facebook und YouTube mehrfach zeitweise blockiert worden."

Insofern finde ich es sehr konsequent, wenn sich PayPal dem neuen Gesetz in der Türkei verweigert, "wonach die IT-Sys­teme von Geldinstituten sich in der Türkei befinden müss­ten".
Danach wurde PayPal keine Lizenz in der Türkei ausgestellt.

Aber ist es da verwunderlich, wenn ein weltweit arbeitendes Unternehmen seine IT-Systeme nicht der Willkür eines solchen Staates überlassen will?
Dumm nur für zehntausende Unternehmen und hunderttausende Kunden in der Türkei.
.....

Und was Erdoğans Forderung nach einem Bluttest für türkischstämmige Abgeordnete be­trifft, ist ja auch irgendwie 'daneben' (gelinde gesagt).
Die Zeiten des Nachweises einer "Reinrassigkeit" von Menschen sollten in Europa eigent­lich schon lange der Vergangenheit angehören.

Die Türkei gerät unter Erdoğan immer mehr ins Abseits. Ein Beitritt der Türkei zur Euro­päischen Union rückt auf diese Weise immer mehr in die Ferne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...