Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

20.02.2016

Eine feste Platte, der Erpresser-Virus Locky, die göttlichen Reibekuchen und das Wochenende

Um 12:53 Uhr kam heute der Götterbote und brachte die externe Festplatte und eine da­zu passende Festplattentasche.

            Externe Festplatte...


Nun habe ich eine weitere Festplatte mit USB 3.0-Anschluss, die für die tägliche Nut­zung etwas günstiger ist, als die mit dem USB 2.0-Anschluss, zumal es auch eine Platte ist, die ohne ein zusätzliches Netzteil auskommt.
Ich werde sie zur Archivierung meiner Musikdaten und Musikprojekte nutzen. Diese sind bisher nämlich auf ein paar verschiedenen Platten verteilt.

Den ersten Datenschub habe ich auch schon von einer anderen Festplatte darauf um­kopiert.
.....

Es ist ein neuer Virus im Umlauf, der sich rasend schnell verbreitet, ein Ver­schlüs­se­lungs-Trojaner, der 'Locky' genannt wird.

Er blockiert nicht nur das System, wie damals der sogenannte BKA-Trojaner, sondern ver­schlüsselt die Daten. Ohne Entschlüsselung kommt man nicht mehr an seine Daten heran.

Wer davon betroffen ist, sollte allerdings nicht zahlen, sondern Anzeige erstatten. So rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. In vielen Fällen sind die Daten trotz Zahlung nämlich nicht wieder entschlüsselt worden.
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Auf der Heise-Seite ist ein ganz interessantes Video dazu.

Es ist jedenfalls ein ganz fieses Ding, in dem viel kriminelle Energie steckt...
.....

In dieser Nacht soll eine Wetterfront über Deutschland hinwegziehen.

Tagsüber wurde es am Nachmittag noch ganz schön.

            Nachmittag...


Das war wohl die 'Ruhe vor dem Sturm'.
Hoffentlich ist 'Sturm' nicht allzu wörtlich zu nehmen......

Es war Reibekuchentag mit den göttlichen Reibekuchen... :)

            Göttliche Reibekuchen...


Hmmmmm... ^^
.....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...