Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.01.2016

Vollmond und der Wochenstart

Gestern Nacht in den frühen Morgenstunden war Vollmond.
Der Himmel war ziemlich wolkenbedeckt. Nur zwischendurch schimmerte der Mond her­vor.

Aber von der Position, wo ich während dieser Zeit eine Aufnahme versucht hatte, ließ er sich nicht scharfstellen.
Die Kamera fokussierte immer auf die davorliegenden Zweige unseres Hausbaums.

            Vollmond am 24.01.2016...


Aber wahrscheinlich war das mit den Zweigen sogar ein Glückfall, denn bei den Wol­ken­schleiern wäre die Beleuchtung für den Autofokus nur mit dem Mond sicher zu schwach gewesen.
Für die Zweige vor dem helleren Hintergrund dagegen war der Kontrast zwischen Zwei­gen und Mondlicht stark genug.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...