Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.05.2015

Der Drucker und der Scanner CanoScan 4200F unter Win 8.1

Heute habe ich beim Drucker die neuen Tintenpatronen eingesetzt.
Und zum ersten Mal seit ca. 5 oder 6 Jahren habe ich oben endlich mal wieder einen Text ausdrucken können.

Da habe ich so richtig gemerkt, was das für eine Einbuße war, nicht 'mal eben' etwas ausdrucken zu können.

Es war wieder gemischtes Wetter,- Regen und dann wieder blauer Himmel mit Wolken.

            Wolkenturm...


Am Abend färbte sich der Himmel rot-orange.

            Abendhimmel...


Für den Scanner habe ich die Installations-CD gefunden, doch leider waren einige Dinge davon nicht mehr mit Win 8.1 kompatibel. Die Ansprache des Scanners klappte dem­ent­spre­chend nicht richtig.

Vom Anbieter habe ich mir dann für das Modell CanoScan 4200F einen aktuellen >>>Treiber<<< von Win 7 heruntergeladen und installiert.
Aber auch mit diesem klappte das Scannen zunächst nicht.
Es fehlte eben das (mit Win 8.1 nicht mehr kompatible) Programm, womit ich damals den Scanvorgang immer durchgeführt hatte.

In einem Forum las ich dann, dass jemand bei diesem Scanner kein Problem beim Scan­nen mit dem >>>Programm IrfanView<<< hatte.
Und siehe da, mit IrfanView war es möglich, etwas einzuscannen.

Nun kann ich oben mit dem PC wieder beides machen: scannen und drucken.
Das habe ich in den letzten Jahren bei der Arbeit wirklich vermisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...