Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.12.2011

Die dumme Tube und der Hüter

Heute war die Freundesliste bei meinem Youtube-Kanal weg, und als ich versuchte, an die Kanäle von denen zu kommen, die auf der Freundesliste standen, bemerkte ich, dass mehrere das neue Kanal-Design haben.

Es stellte sich dann aber im Lauf des Tages auch heraus, dass es wohl automatisch von YouTube so gemacht wurde.

Ich glaube im nachhinein, dass das gestern bei meinem Kanal auch so war, denn als ich die Seite aufschlug, hatte mein Kanal da auch das neue Design.
Ich hatte aber angenommen, dass ich am Vortag wohl Tests gemacht hatte, und durch Verbindungsschwierigkeiten vielleicht nicht mehr dazu gekommen war, das Design zurückzustellen.

Woran ich mich aber nicht erinnere, weil ich nicht darauf geachtet hatte, das ist, ob das Modul der Freundes­liste da schon bereits fehlte.

Ich habe aber eine Alternativlösung dafür gefunden, mit der man sich wenigstens ein bisschen behelfen kann.

Erst einmal musste ich ein bisschen herumsuchen, um überhaupt herauszufinden, wer denn eigentlich auf meiner Freundesliste stand, bzw. wie die Usernamen waren.

Das geht so:

Oben rechts auf den eigenen Namen klicken und im Pulldown-Menü auf "Posteingang" klicken.

Dann links unten auf "Adressbuch»" klicken.

Dort erscheinen dann rechts die Kontakte, die auf der ehemaligen Freundesliste standen.

Dann kann man auf seinem Kanal (beim alten Design!) auf "Module" klicken und "Andere Kanäle" markieren.

Auf der Kanalseite taucht eine neues Modul mit dem voreingestellten Namen "Andere Kanäle" auf, welches man bearbeiten kann.
Man kann bis zu 16 User-Namen eintragen, und diese werden dann in der eingetragenen Reihenfolge in dem Modul angezeigt.

Aber irgendwie ist das alles ganz schön doof, was sie da bei YouTube veranstalten...

Wer weiß, wie lange das jetzt noch mit dem alten Design hält...
.....

             
              Angie - The Rolling Stones


              Der Hüter der Zuflucht

              Ich habe einen unüberwindlichen Ring
              als Schutzwall aufgebaut...
              Und ich bin der Hüter der Zuflucht.

              Das Rätsel des Verborgenen
              als Vollendung der Ungerechten
              in ihrer Transzendenz
              wird niemand lösen können.

              Und aus der Ungerechten
              kommt der Ausgleich
              und wird in der Ruhe
              zur neuen Erkenntnis,
              woraus alles beseelt wird.

              Als Hüter habe ich es erkannt.
              Und sie wird schlafen, bis das Rätsel gelöst ist.

              ©Tamaro
__________

Wort des heutigen Tages: "founf"

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...