Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.01.2016

OnMouseOver und der Umbruch im Quickinfo oder Tooltip beim TITLE- und ALT-Tag

Endlich habe ich heute auf dem Blog mal etwas eingebaut, was ich immer schon ma­chen wollte: das onmouseover-Attribut bei einem Bild.

Das heißt, beim Schweben mit dem Mauszeiger über einem Bild erscheint ein anderes Bild, bis der Mauszeiger wieder aus dem Bildbereich herausbewegt wird.

Dazu hier ein Beispiel:

            OnMouseOver Eigenschaft

Änderung des Bildes,
wenn der Mauszeiger
über dem Bild schwebt.
Hier ist es sozusagen
eine ''Maus'' im Licht.^^

Gleichzeitig ist das hier
ein Beispiel für einen Umbruch
im Quickinfo bzw. Tooltip.


Außerdem ist jetzt die Wirkung auch bei dem Bild und dem Link zu meinem Buch am rech­ten Seiterand vom Blog zu sehen.

>>>Eva<<< hatte heute Nachmittag bei >>>Blog-Tags<<< von ihren Buttons auf dem Blog gesprochen.
Dadurch wurde ich daran erinnert. :)
.....

Tipp:

Ein Zeilenumbruch kann auch in einem TITLE-Tag und/oder einem ALT-Tag eingebaut werden.
Dazu müssen an der betreffenden Stelle die Zeichen
&#10;
eingefügt werden.

Im Bild oben und bei dem Link zu Evas Blog ist dies angewendet.

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...