Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.02.2014

Klaviertag, Stereo und ein neuer Preis

Heute war Klaviertag, aber ich habe nicht viel davon mitbekommen.
Ich habe gehört, dass Sternchen Kummer hat...
Armes Sternchen...
.....

Meine Bob Dylan Interpretation "Tamaro - It' All Over Now, Baby Blue (Bob Dylan)" läuft bei YouTube inzwischen auch in Stereo.
Damals hatte ich es in Stereo hochgeladen, obwohl zu der Zeit alle Videos bei You­Tube nur in Mono liefen.
Dann kam irgendwann eine große Umstellung bei YouTube, dass jeder Musikstücke in Stereo hochladen konnte. (Vorher gab es längere Zeit so Testphasen mit bestimmten Tags.)
Und alle vorherigen Videos bekamen einen Stereoton, wenn es so hochgeladen wor­den war. Das klappte bei all meinen Videos mit einer Stereospur auch wie ge­wünscht, nur eben bei dem Bob Dylan Stück nicht. Das blieb in Mono.
Naja, da musste ich mich mit abfinden.

Ich hatte immer vermutet, dass ich dieses Stück zu einem Zeitpunkt hochgeladen hatte, wo eventuell YouTube den Ton als Monospur zusammengefasst hat. Bei den Videobildern gab es ja auch große Qualitätseinbußen durch starke Kompressionen. Daher wäre das für mich erklärlich gewesen.

Aber heute hatte ich durch Zufall festgestellt, dass auch damals beim Hochladen der Stereoton erhalten geblieben war.
Ich finde es toll, dass es jetzt auch bei YouTube in Stereo zu hören ist. Bisher ging das nur bei MyVideo, wo ich aber irgendwann nichts mehr hochgeladen hatte, weil mein 'Tracker Blues' dort von EMI gesperrt worden war.
(Inzwischen würde ich das übrigens so einschätzen, dass das von einem auto­ma­ti­schen Algorithmus irrtümlich als Urheberrechtsverletzung eingestuft worden war. Ich hatte es nur nicht rechtzeitig mitbekommen, um früh genug Einspruch er­he­ben zu können.)
.....

Für die eBook-Ausgabe meines Buches habe ich heute Nachmittag einen neuen Preis festgesetzt, um zu testen, ob sich damit neue Möglichkeiten ergeben.
Morgen überlege ich mir noch einen weiteren Schritt. Dazu will ich aber noch erst wei­te­re Informationen einholen.
Gerade erhielt ich auch bereits eine Mail von Amazon, dass das Buch nun ver­öf­fent­licht ist. Aber es war schon nach ca. 2 Stunden mit dem neuen Preis gelistet, obwohl in den Infos dazu immer noch von bis zu 12 Stunden oder 24 Stunden ge­spro­chen wird.
Die Zeiten werden immer kürzer.

Ich habe gesehen, dass als Erscheinungsdatum nun der 24. Februar 2014 ein­ge­tra­gen ist.
Es war mir neu, dass sich das Datum bei einer Preisänderung dann ändert. Und vor allem, weil heute ja der 25. Februar 2014 ist.
Das ist mir im Moment noch rätselhaft.
.....

Ich möchte auch noch einen anderen Link hier hineinsetzen:
>>>Kartenhaus - SUSANN GROSSMANN - Muskelkater Sessions<<<

Das Stück finde ich sehr stark.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Seeligkeit und Vergnügen. Mit Stereo. Ein helles Vergnügen!"

Von Rechtschreibung kennt der Junge ja auch nichts... *tztztz*
Das kommt nicht von Seele, sondern von 'sälig' = „gut, glücklich; gesegnet; heilsam“!
Du Nuss, du...

Kommentare:

  1. *schwerbeeindrucktichbin* von deiner Bob Dylan Version
    *angetanichbin* (aber) von deiner "Down by The Salley Garden" Interpretion

    Das nächste Buch sollte ein Hörbuch werden mit Instrummentalstücken! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt. :)

      Das mit so einem Hörbuch ist eine gute Idee, wenn da so Gitarrenklänge eingestreut wären. Z.B. in den Übergängen zwischen Kapiteln. Mal sehen, wie ich so etwas umsetzen ließe.

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...