Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.02.2014

Der zweite Tag und Blender

Es war der zweite Tag der Woche, und heute war wieder kein geeignetes Wetter für ein Himmelsfoto.
.....

Ich mag das Programm Blender, aber es ist sehr mühsam, sich da einzuarbeiten. Ich hoffe, es geht irgendwann mal etwas flüssiger, wenn ich etwas umsetzen möchte.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Blender, so geil wie die Macht. Sensation für's Leben!"

Jaaa, und es ist geil und selber ein mächtiges Programm,- und eine Sensation für's Leben ist es bestimmt, wenn man erst einmal heraus hat, es effektiv zu bedienen.^^
Zur Zeit fühle ich mich da eher noch ein bisschen ohnmächtig.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, was Du mit dem Programm alles zaubern wirst! :)
    Schau mal bei Youtube bei einigen Videos, die sollten Dir helfen.
    Dort gibt es praktisch zu jedem Programm in irgendeiner Weise Erklärungen zu Funktionen und Grundlagen.

    Grüße vom Spieletester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ziel, was ich damit verfolge, ist eigentlich 'nur', zur Covergestaltung eine dreidimensionale Welt und dreidimensionale Gegenstände zu erschaffen, um daraus bestimmte Ansichten und Perspektiven wählen zu können, ohne jedes Mal neue Entwürfe und Zeichnungen anlegen zu müssen.
      Das geht als Aufgabenstellung natürlich schon ziemlich weit in die Programm-Möglichkeiten hinein. Ob das klappt, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass es was wird.
      Bei YouTube habe ich übrigens schon diverse Tutorials angesehen, doch wenn man dann vor dem Programm sitzt, dann geht es doch nicht so schnell und einfach, wie man es sich wünschen würde.

      Hier auf dem Blog sind übrigens meine ersten Schritte mit dem Programm. Das war vor ziemlich genau zwei Jahren.

      http://tamaroszettelkasten.blogspot.com/2012/02/altweiberfastnacht-mutzen-und-der-erste.html

      http://tamaroszettelkasten.blogspot.com/2012/02/die-krucke-vista-und-das-wochenende.html

      http://tamaroszettelkasten.blogspot.com/2012/02/der-sam-und-ein-tetraeder.html

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...