Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.04.2013

Der SAM, eine neue Version und ein Sonnenuntergang

Heute war das eBook bei KDP erschienen. (Man erhält übrigens eine Mail, wenn die Über­prüfung abgeschlossen und das eBook erhältlich ist.)
Aber das Inhaltsverzeichnis war doch noch nicht so, wie ich es haben wollte, und was ich ja auch schon befürchtet hatte.

Doch ich habe inzwischen herausgekriegt, warum die Links nicht geklappt haben.
Im Code der Datei ist nämlich ein Log-Bereich, aus dem man entnehmen kann, was bei der Umwandlung korrekt verlief und was nicht. Fehler werden dort angezeigt. Und wenn man es analysiert und interpretiert, kann man daraus ersehen, was man ändern muss.
Dadurch habe ich auch herausbekommen, wie man den Text vorbereitet, damit im Reader das "Inhaltsverzeichnis" als Link sichtbar wird und nicht nur 'grey' ist, und habe die Datei dementsprechend verändert.

Jetzt habe ich eine neue Version hochgeladen und zur Überprüfung auf die Reise ge­schickt.
Die heruntergelandene Version habe ich auf den Reader übergetragen, und die Links funktionieren korrekt.
Das heißt, ich hatte aus den Fehlerangaben die richtigen Schlüsse gezogen.

Das erneute Hochladen habe ich auch dazu benutzt, die Beschreibung zu ergänzen und den Titel der Anzeige der Druckausgabe anzupassen.
(Bei Kindle ist es kein Problem, beim Titel Umlaute zu verwenden.)

Der SAM hatte einen wunderschönen Abschluss...

            Sonnenuntergang...


Es war jedenfalls einer dieser Glücksmomente, zum richtigen Zeitpunkt da zu sein, um eine Aufnahme zu machen.

Kommentare:

  1. Ich frag jetzt einfach mal, da ich nicht weiß, wo ich es an anderer Stelle finde. Wovon handelt denn das Ebook?
    Wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß, Noomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich hier auf dem Blog eine neue Seite eingerichtet, wo es beschrieben ist.
      http://tamaroszettelkasten.blogspot.com/p/pferdemadchen.html
      Inzwischen ist übrigens alles fertig, auch das eBook.

      Danke, ich hoffe, Du hattest/hast auch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen
  2. huii du gibst dir ja echt viel mühe!!!

    O.o tolles Bild ;)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für den Kommentar :) Ja, jeder Mensch hat wohl mehrere Seiten - ich denke gern und häufig über solche Dinge nach, über die ich dann schreibe :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...