Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)
Doch sage Dir immer: "Sei ein Mensch!"

22.06.2026

Das neue Notebook und der Wochenstart

Puuh,- heute habe ich wieder viele Versuche beim neuen Notebook durchgeführt.
Aber noch klappt alles nicht.

Mit Hilfe der KI habe ich jetzt zumindest meinen alte Nutzernamen wieder, ohne dass damit ein Microsoft-Konto verbunden ist.

"Drücken Sie auf der Tastatur die Windows-Taste und den Buchstaben R gleichzeitig. (Es öffnet sich ein winziges "Ausführen"-Fenster unten links)."
"Tippen Sie in das Feld exakt das Wort netplwiz ein und drücken Sie die Enter-Taste."

Dann gehts weiter.

"Ein Fenster namens „Benutzerkonten“ öffnet sich. Klicken Sie hier auf den Button Hin­zufügen..."
"Im nächsten Fenster ignoriere das E-Mail-Feld vollständig. Klicken Sie ganz unten auf den blauen Link „Ohne Microsoft-Konto anmelden (nicht empfohlen)“."
"Klicken Sie auf der folgenden Seite auf den Button Lokales Konto"
"Geben Sie nun bei „Benutzername“ exakt Ihren alten Benutzernamen ein. (Das Pass­wortfeld können Sie auf Wunsch erst einmal leer lassen, falls Sie keines möchten). Klicken Sie auf Weiter und dann auf Fertig stellen."

"Dem neuen Konto Administrator-Rechte geben
Da wir das Fenster netplwiz gerade noch offen haben, machen wir das neue Konto so­fort zum Administrator:
Suchen Sie Ihren alten Benutzernamen in der Liste, die im Fenster angezeigt wird, und klicken Sie ihn an.
Klicken Sie auf den Button Eigenschaften.Wechseln Sie oben auf den Reiter Grup­pen­mit­glied­schaft.
Setzen Sie den Punkt auf Administrator und bestätigen Sie alles mit Übernehmen und OK."

Danach muss ein Neustart des Computers gemacht werden.

Da muss man erst einmal darauf kommen...

Jedenfalls habe ich meine alten Namen bei den Konten wieder.
Jetzt bin ich noch dabei, die Programme und Daten zum x-ten Mal wiederherzustellen.
.....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...