Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.08.2017

Wahlbenachrichtigungen und Einrichtungen

Bei uns sind erst heute die Wahlbenachrichtungen mit der Post eingetroffen.
Wir hatten uns schon gewundert, dass bis heute noch nichts angekommen war, obwohl laut Aussage des Wahlbüros die Unterlagen schon längst vor einer Woche am 21.08.2017 rausgeschickt worden waren, wie sich bei einer Nachfrage herausstellte.

Und dann kam heute heraus, dass eine Woche lang ein ganzer Kasten mit diesen Unter­lagen bei der Post herumstand und nicht an die Empfänger ausgeliefert worden war.
Unser üblicher Briefträger war in einem anderen Bezirk eingeteilt worden, doch niemand hielt es wohl für nötig, dann seinem bei uns einspringenden Kollegen Bescheid zu sa­gen, doch die Post mit auszutragen, die bereits überfällig war. Oder die­ser war einfach nur zu faul dazu.

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...

Wäre ich ein Dödel, würde ich jetzt an eine Verschwörung denken und eine Theorie da­zu aufstellen.^^

Aber da ich kein Dödel bin, sage ich mal: Die Dödel sitzen bei uns bei der Post. Olle Schlaf­­müt­zen...
Doch gegen unseren Briefträger, der sonst immer kommt, kann man nichts sagen. :)
An dem gibt es nichts zu meckern.
.....

Heute habe ich weitere Programme auf dem neuen Notebook eingerichtet,- unter an­de­ren auch das große Notenprogramm.

Diesen Eintrag hier von heute habe ich übrigens schon mit dem neuen Notebook erstellt und hochgeladen. :)

Manche Sachen laufen unter Windows 10 ja doch auch anders als unter Windows 8.1.
Aber man kann sich gut dran gewöhnen, habe ich heute Abend schon festgestellt.
Es dauert nur so seine Zeit, bis das alles eingerichtet ist.

Bei dem Musikprogramm bin ich übrigens noch keinen Schritt weiter, wie ich die VST-Instrumente aktivieren könnte. Mir fehlen einfach die Bestellnummern. Ich konnte sie nicht finden. Die sind scheinbar verloren gegangen. Zumindest hatte ich wohl damals nicht jeden einzelnen Schritt dokumentiert und archiviert. Und es ist jetzt auch schon fast anderthalb Jahre her, dass ich die Instrumente gekauft hatte.

Nun,- notfalls kann ich erst einmal damit leben.
Denn das Notebook will ich ja in erster Linie für die Aufnahmen nutzen.
Die Ausarbeitung der Stücke und das Zufügen von VST-Instrumenten kann ich ja oben auf dem PC vornehmen.
Es ist nur umständlicher im Verfahren, wie ich die Tonspuren organisieren muss, falls ich dann unten bei einem Stück weitermachen will.
Es sind zusätzliche Arbeitsschritte einzuplanen.

Die Spuren, die ich mit VST-Instrumenten am PC anlege, muss ich als WAV-Dateien ex­por­tieren. Dann kann ich auf dem Notebook zu diesen Instrumenten auch erneut et­was mit der Gitarre aufnehmen.
Es bedeutet nur, die Projekte doppelt anzulegen, was natürlich wegen der zusätzlichen WAV-Dateien auch mehr Speicherplatz kostet.

Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.
.....

Ich weiß übrigens schon definitiv, was ich wählen werde. :)
Aber da wir ein (sehr schützenswertes) Wahlgeheimnis haben und glücklicherweise(!) auch keine Wahlpflicht, soll sich zu dieser Aussage jeder nur seinen Teil denken.^^

Ich betone "glücklicherweise"!
Denn es gibt für mich viele, gut nachvollziehbare Gründe, die gegen eine 'Wahlpflicht' sprechen', und die ich auch vertrete.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich absolut der Meinung bin, für seine eigene Über­zeu­gung auch einzustehen und zur Wahl zu gehen, wie auch immer sie aussieht.
Nein,- im Gegenteil!
Wir haben ein Wahlrecht!
Also geht wählen!!!
Eben genau weil ihr die Möglichkeit habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...