Die eine E-Mail kam von YouTube:
"Nach der Prüfung deines Einspruchs hat Believe Music den urheberrechtlichen Anspruch auf dein YouTube-Video zurückgezogen."
Das wurde langsam aber auch Zeit.^^
Nun habe ich auch wieder den Informationstext entsprechend korrigiert und den eingeblendeten Untertitel zu Beginn wieder entfernt, mit dem ich auf meine Urheberschaft hinweise.
Also ist jetzt auf meinen Einspruch auf den ungerechtfertigten Anspruch, der daraufhin zurückgezogen wurde, ein Losspruch meinerseits vom Vorwurf der widerrechtlichen Inanspruchnahme meines Videos zu Werbezwecken erfolgt.^^
Das alles war mit Sicherheit durch einen automatisierten Prozess erfolgt, der bei einer Überprüfung der Schlüsselsequenzen eine große Ähnlichkeit beider Musiken festgestellt hatte und automatisch behauptete: "Meins! Meins! Meins!"
Aber es ist und bleibt eben nur: "Meins! Meins! Meins!" :D
Tamaro - Dreamtime
Das Video war ja als Testobjekt beim Austesten eines Musikprogramms entstanden.
Ich bin froh, dass das Thema damit auch erledigt ist.
.....
Die zweite E-Mail kam um 19:10 Uhr, und zwar die von mir schon lang erwartete E-Mail vom Support von Eventide, dass sie die Serien-Nummer für eine Neu-Registrierung meinerseits aus ihrer Datenbank entfernt haben.
Und das habe ich am Abend dann sofort auch ausprobiert, und alles hat problemlos geklappt.
Ich bin jetzt endlich "Herr meiner Stompbox".^^
Es wurde mir auch sofort ein Update, genauer gesagt ein Firmware Update, angeboten, was ich dann in Anspruch genommen habe.
Das Effektgerät ist jetzt auf dem neuesten Stand.
Das ist echt cool, so ein Effektgerät über den Computer steuern zu können.
Bei meinem Phaser und dem Flanger musste ich mir damals die Reglereinstellungen zu den aufgenommenen Musikstücken immer irgendwo notieren. Aber weiß der Kuckuck, wo ich das heute nachschauen könnte. :D
Und mit dieser App kann man beliebig viele Voreinstellungen auf dem Computer abspeichern und jederzeit wieder auf dem Effektgerät einstellen.
Heute hatte ich einen Mail-Wechsel mit dem Verkäufer, und ich konnte ihm jetzt zum Abschluss auch mitteilen, dass ein Umtausch (der mir übrigens problemlos angeboten wurde) jetzt überflüssig geworden sei. Und ich bekam auch einen Rabatt von 50 € für Zubehörteile für meine Unannehmlichkeiten angeboten, egal, wie meine Entscheidung zu einem möglichen Umtausch ausfallen würde. Das ist doch wirklich ein gutes Entgegenkommen. Da bin ich auch gerne bereit, diese ganzen Mühen eines Umtausches zu vergessen. Zumal ich das Gerät ja jetzt auch schon voll verwenden kann, ohne auf Mitte Juni warten zu müssen.
Es ist eben wie bei allen Dingen. Der Ton macht die Musik. Jeder, den man höflich und sachbezogen anspricht, ist jederzeit gerne bereit, Hilfestellung zu leisten.
Und dann kommt man auch zu einer beiderseitig zufriedenstellenden Lösung.
Bei dem Loop, den ich am 27/28.05.2017 aufgenommen hatte, habe ich übrigens festgestellt, dass bei meiner Gitarre der Stegtonabnehmer oder der zugehörige Volumenregler einen Wackelkontakt hat.
Insofern wird es höchste Zeit für eine neue Gitarre.
.....
Die Rekordtemperatur von gestern wurde heute nicht mehr ganz erreicht.
Allerdings musste der Ventilator trotzdem bei offener Tür und abgeklapptem Fenster die ganze Zeit laufen, damit es erträglich war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)