Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.10.2015

Wochenbeginn, ein Hubi, eine Latüchte und der Mond

Heute war der Himmel erfreulicherweise hell.

            Nachmittag...


Da spielte es nicht so eine große Rolle, dass die Uhren inzwischen auf Winterzeit eingestellt sind und es eine Stunde früher dunkel wird.

Es waren alle Lampen abzuhängen. Und dafür war der hellere Tag hilfreich.

Ich habe alles fotografiert, um es festzuhalten.
Eine Deckenauslassdose fand ich als Bild lustig, weil sie mich an einen kleinen Hubschrauber erinnerte, der da an der Decke herumgurkte.

            Hubi...


Na gut, ein bisschen Phantasie gehört dazu.^^

Alle Lampen sind jetzt abmontiert, und das einzige Licht, was nach Einbruch der Dunkelheit noch vorhanden ist, ist das einer Bau-Arbeitsleuchte.

            Arbeitslatüchte...


Ein bisschen heller als eine "Latüchte" ist sie ja in Wirklichkeit, aber so ein bisschen unterbelichtet sieht es einfach schöner aus.
Falls jemand nicht weiß, was eine >>>Latüchte<<< ist: Das ist ein Wort aus der Ruhrgebietssprache, was aus dem Niederdeutschen kommt, zusammengezogen aus 'Laterne' und 'Lüchte' (Leuchte).

Der Mond schien hell an der Kirchturmspitze vorbei.

            Mond...


Wenn der Himmel morgen Abend auch so klar ist wie heute, werde ich bestimmt ein Bild vom Vollmond machen.
Vollmond ist bei uns morgen am 27.10.2015 um 13:05:08 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...