Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.07.2015

Wochenbeginn, das Warten und eine Tonstadt

Zeit der Ungewissheit und des Wartens...
.....

Heute habe ich begonnen, meine alten Computer und das Zubehör auszusortieren.
Der Computer mit Windows 98, der mit Windows XP und der mit Windows Vista. Außerdem ein TFT-Monitor.

Die Festplatten sind ja alle bereits ausgebaut, und jetzt auch intakte Karten, die ich mög­li­cher­weise noch brauchen kann.
Der Gedanke fällt schwer, es aufzugeben, die Computer noch einmal funktionsfähig zu machen.
Das betrifft vor allem den Win98-Computer, der eine integrierte Soundkarte mit phan­ta­sti­schen Sounds hatte.
Ein paar Midi-Projekte habe ich leider nie in Wav-Dateien umgewandelt, so dass diese Arrangements nie mehr hörbar gemacht werden können, wie sie ursprünglich geplant waren.

Aber irgendwie ist die Zeit nicht so, solche Überlegungen anzustellen. Und wahr­schein­lich würde sie auch nie wieder so sein...

Eine 'Tonstadt' habe ich fotografiert.

            Stadt der Töne...


Morgen kommen noch andere ausgemusterte elektronische Geräte dran.
Mein erstes Notebook, mit dem ich zum allerersten Mal ins Internet gegangen war, der erste Scanner und noch ein Röhren-Monitor und der kleine Röhrenfernseher, mit dem ich meine ganzen C64-Programme geschrieben habe.
Und dann muss ich mal sehen, was ich sonst noch so finde.
Da wird noch ganz schön was zusammenkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...