Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.10.2011

Dräuen und die Fundamente

Der Himmel dräut im Westen.

            Richtung Westen...


Und im Süden wirkt er bereits winterlich, und es zieht kalt zum kleinen Giebelfenster hinein.

            Richtung Süden...


Um diese Zeit, vorher und nachher, wummerte ein tiefer Bass als Klangfundament immer in meinem Kopfhörer, während ich an einem Stück und an einer Stimme herumfeilte.
Es liegt noch eine lange, lange, laaange Wegstrecke vor mir, aber ich glaube, dass es ganz gut wird. :)
.....

Die verkappten Rechten dräuen überall im Untergrund und kommen plötzlich an unerwarteter Stelle zum Vorschein, und man kann nur hoffen, dass die demo­kratischen Kräfte immer stark genug sind, sie zu überstimmen und ihnen Einhalt zu gebieten.

Es gilt immer, wachsam zu sein, um die demokratischen Fundamente zu stärken und radikale Strömungen in ihrer menschenzerstörerischen Konsequenz zu entlarven und auf ´ihre Sinnlosigkeit´ zurückzuführen.

Radikalismus kann eben nicht mit Demokratie begründet werden, weil er an eine Grenze stößt, die nur mit einseitiger Gewalt von oben überwunden werden kann, und der versuchte Beweis ist damit ´ad absurdum´ geführt und widerlegt.
__________

Wort des heutigen Tages: "losenepp"

(Irgendwie erscheint mir dieses Wort gerade auf den letzten Gedanken bezogen sehr sinnreich zu sein...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...